Streetsoccer, Hip Hop und der Nike Dunk

Im Rahmen der anstehenden Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz veranstaltet Nike ein Streetsoccer Event bei dem Fußball, Traditionsclubs und Rap, Hand in Hand völlig neue Wege beschreiten sollen.

In 5 Großstädten messen sich die ausgewählten Teams untereinander um dann, beim  Finale in Zürich am 24.05.08 aufeinander zu treffen. Dort findet dann auch ein großes Konzert mit K.I.Z., Deichkind, Afrob, den Waxolutionists aus Wien und OBK aus Zürich statt.

Das ganze soll auch noch eine Art Hommage an den legendären Dunk-Schuh von Nike sein, worin diese Hommage allerdings besteht und ob jeder Teilnehmer ein Paar Schuhe geschenkt bekommt, ging aus der Pressemeldung nicht hervor.

Um beim Turnier mitzumachen solltet ihr auf die Urban-Skills MySpace Seite gehen, dort findet Ihr auch weitere Informationen zu den Veranstaltungen in den jeweiligen Städten. 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here