Snoop Dogg als Roy Black

Snoop Dogg ist mehr als nur Rapper, Schauspieler oder Produzent, sein Name ist mittlerweile zu einer eigenen Marke avanciert. Neben seinen selbst kreierten Produkten wie dem Cadillac Sondermodell “Snoop DeVille“, einem Elektrogrill namens “Snoop De Grille“ , Actionfiguren nach seinem Ebenbild, oder der “Snoop Dogg Clothing“-Linie und einem Skateboard-Vertrieb (Snoop Dogg Boarding Company), war er auch schon Werbeträger für Bier, Kaugummi oder Hot Dogs.

Wirklich verwundert wird also niemand sein, wenn Snoop ab dem 18.04.08, in einem deutschen Werbespot als Roy Black verkleidet, aus einem Gefrierschrank hüpfen und dessen größten Hit “Schön Ist Es, Auf Der Welt Zu Sein“ singen wird.  E-Plus und Kooperationspartner Universal Music Berlin, konnten Calvin Cordozar Broadus, Jr., wie der Rapper gebürtig heißt, als  Werbeträger für die E-Plus Marke Vybemobile gewinnen.

Stefan Kaas, Marketing Director bei E-Plus zu der Entscheidung: "Als internationaler Star der Rapszene und Schauspieler ist er bei jungen Leuten nicht nur sehr bekannt, sondern auch extrem glaubwürdig. Der Spot soll die Botschaft vermitteln, dass es mit Vybemobile niemals langweilig wird und unbegrenzte Unterhaltung garantiert.“

Vielleicht gewinnt Snoop als Roy Black-Double ja wieder ein paar Fans in Deutschland, schaden könnte es nicht, sein Album “Ego Trippin“ hat in den Charts gerade mal Platz 76 erreicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here