Der Festival Sommer 2008

Freunde des Hip Hop Kemps in Tschechien sollten sich den voraussichtlichen Termin für 2008 bereits vormerken, bisher wird das Wochenende vom 22.-24.8.2008 angepeilt. Endgültig soll dieser (oder ein anderer Termin) laut Veranstalter dann Ende April fest stehen. Auch das Line Up wird sich logischerweise erst dann bilden. Das Hip Hop Kemp geht bereits in die siebte Runde und ist seit der Geburtsstunde 2002 stetig gewachsen. Inzwischen hat das „Festival With Atmosphere“ die 20.000 Besuchermarke geknackt und ist damit zwar kein Geheimtipp mehr, macht aber immer noch Spaß.

Der Termin für das MTV Hip Hop Open 2008 ist bereits fix. Das wird nämlich am 19.7. und wie immer in Stuttgart stattfinden. Auch hier muss das Line Up erst noch gebildet werden, aber mit Sicherheit werden sich die Veranstalter einige Überraschungen einfallen lassen um euch nach Baden-Württemberg zu locken. Mal schauen, ob es wieder legendäre Geschichten wie die von sido und Azad aus dem Jahr 2004 zu erzählen gibt…

Gute Neuigkeiten gibt es vom splash! Festival. Hier stand ein Teil des Line Ups bereits fest und es wächst und wächst. Sein aktuelles Album „Blockschrift“ wurde gelobt und verrissen, gefeiert und gehasst. Die Rede ist natürlich von Azad, der diesen Sommer die kritischen Stimmen zumindest von seinen live Qualitäten überzeugen will. Ein weiterer echter Hochkaräter ist in Form von Sean Price, auch bekannt als Heltah Skeltah Mitglied Ruck, zu erwarten. Hoffen wir, dass der gute Mann den großen Erwartungen dann auch gewachsen ist und die ganze Halbinsel Pouch dazu bringt die Arme in die Luft zu reißen. Außerdem dürften sich auch die Reggae Freunde unter euch freuen, auch Mono & Nikitaman wollen nämlich die Crowd in eine tanzende verwandeln. Seinem enttäuschendem Abschneiden beim Bundesvision Song Contest zum Trotz wurde Das Bo verpflichtet, der bestimmt auch alte Hits und Hüftshaker im Gepäck haben wird.

Wir halten auch auf dem Laufenden und langsam wird es Zeit auf die Tickets zu sparen, die Zelte zu checken und sich mental auf einen Hip Hop Sommer einzustellen!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here