Neues von PMD, Black Moon, J-Zone

Solid Records wird in den kommenden Monaten zwei Alben veröffentlichen, auf die man schon jetzt gespannt sein darf: Zunächst wird PMD seine Solo-LP „The Awakening“ mit Beats von Alchemist, Pete Rock und Kutmasta Kurt an den Start bringen. Für die B-Seite der ersten Single, „Buckwild“ (featuring Pete Rock), hat sich die härtere Hälfte von EPMD übrigens das völlig in Vergessenheit geratene Hit-Squad-Mitglied K-Solo ins Studio geholt. „The Awakening“ soll ab dem 17.6. in den Läden stehen.

Bereits im darauffolgenden Monat soll dann das langersehnte Debüt-Album von Demigodz-Representer Lois Logic folgen. Um die Instrumentals auf „Sin-O-Matic“ kümmerte sich überwiegend Lois‘ Lieblingsproducer J.J. Brown, als Gäste sind Apathy und Celph Titled mit von der Partie. Die erste Single-Auskopplung wird „Street Smartz“ (feat. Celph Titled) heißen.

Ebenfalls im Juli soll J-Zone’s neustes Werk, „Sick Of Being Rich“, das Licht der Welt erblicken. Zu den Collabos äußerte sich das Old-Maid-Multitalent gegenüber HipHopSite.com folgendermaßen: „Es werden viele Special Guests dabei sein, aus New York, L.A. und einigen Orten dazwischen, einige Legenden und einige aktuelle Acts.“ Die Vorab-Single erscheint bereits im Mai.

Nach dem Boot Camp Clik Compilation-Album und der Re-Release von „BDI Thug“ stehen Buckshot, 5Ft und DJ Evil Dee angeblich schon wieder mit einem neuen Projekt in den Startlöchern: Das als Black Moon bekannte Trio will sein „Total Eclipse“-Album mit Instrumentals von Da Beatminerz, Coptic Sounds und Nottz noch in diesem Sommer herausbringen. Auch Sean Price„Monkey Bars“ soll nach zahlreichen Verzögerungen endlich im Sommer ‚rauskommen.