D and D Studios schließen, Equipment wird verkauft

Am 1. März schloss die wohl bekannteste Soundschmiede New Yorks, die D&D Studios, für immer ihre Pforten. Die Besitzer, Doug Grama und Dave Lotwin, wollen sich in Zukunft mehr um ihr Label, D&D Records, kümmern.

„Dies ist nicht das Ende, sondern ein neuer Anfang für uns“, erklärte Lotwin, „wir sind eins der wenigen wirklich unabhängigen HipHop-Labels, also unterstützt uns und kauft Platten von D&D Records!“

Wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann sich ab Montag einen Teil HipHop-Geschichte sichern: Plattenspieler, Sampler, Drummachines und anderes Equipment aus Premos Wohnzimmer werden online an den Meistbietenden versteigert. Wer sich über den Verkauf informieren will, schickt eine E-Mail an dndrecords2003@hotmail.com

Das nächste Album, das bei D&D Records erscheint, wird übrigens Graig G’s „This Is Now“ sein (Veröffentlichungs-Termin: 20. Mai).