RAF Camora und Chakuza: „Zodiak“ kommt am 14. März 2014

RAF Camora und Chakuza werden am 14. März 2014 ein gemeinsames Album „Zodiak“ (hier vorbestellenveröffentlichen. Joshimizu ist ebenfalls dabei. Das gaben die drei nun bei Facebook bekannt.

RAF und Chakuza sind alte Weggefährten. Eine Zusammenarbeit gab es länger nicht mehr. „Mit „Zodiak“ nun ein gemeinsames und striktes Rap-Album aufzunehmen und dabei Joshi Mizu als alten Kumpel, mehrfachen Feature-Gast und Künstler von Rafs Indipendenza-Label vorzustellen, war für die beiden Weggefährten ein ebenso logischer wie konsequenter Schritt“, heißt es im Infotext auf Amazon

Weiter ist dort zu lesen, dass es mit dem Album back to the roots gehen soll.  Zodiak“ geht zurück in die Arglosigkeit und Leichtigkeit ihrer Anfangstage: über scheppernden, treibenden Instrumentalen, die spontan und skizzenartig entstanden, schmeißen sich die drei Punchlines zu, die genau so unsinnig wie geistreich sind. Die Klangästhetik erinnert an die Ära der goldenen 90er: grimey wie der Wu-Tang Clan, düster und kompromisslos wie IAM, vermischen sie die Atmosphäre von damals mit Techniken aus dem Hier und Jetzt. Scratches und Skis runden die Parts zu einem stimmigen Gesamtkunstwerk ab.

Frei von Vorsätzen und kommerziellen Erwartungshaltungen spielen Raf Camora, Chakuza und Joshi Mizu mit Konzepten und Instinkten und nehmen sich im Stile eines Mixtapes alle Freiheiten und Dummheiten heraus.“

RAF Camora & Chakuza feat. Joshi Mizu  – Zodiak hier bestellen

Ein erster Trailer ist bereits erschienen:

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here