Thomas D: Tracklist von „Aufstieg und Fall des Tommy Blank“ veröffentlicht

Die illustre Feature-Liste auf Thomas Ds neuem Album „Aufstieg und Fall des Tommy Blank“ (hier vorbestellen) war schon vorab bekanntgegeben worden, jetzt wurde auch die vollständige Tracklist des am 20. Dezember erscheinenden Konzeptalbums veröffentlicht.

Derzufolge wird „Aufstieg und Fall des Tommy Blank“ inklusive Intro 14 Tracks beinhalten. Samy Deluxe ist gleich auf drei davon als Gast dabei: Auf „Schicksal“ als Samy Deluxe neben Chefket und Alin Coen, Leadsängerin der Alin Coen Band; außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Samys Alter Ego Herrn Sorge auf „Sieh dir Tommy an“ und „Tommy is back“ gemeinsam mit seinem ASD-Kollegen Afrob. Der wiederum hilft Thomas D kräftig bei der Promotion für das neue Album und ist mit einer „Message an Tommy Blank“ in einem Teaser-Video zu sehen.

Wer dieser Tommy Blank nun ganz genau sein soll, weiß man immer noch nicht; sicher ist nur, dass er wohl wie erwartet im Mittelpunkt des Albums stehen wird: Sein Name taucht sogar in drei Songtiteln auf. Den Abschluss des Albums bildet der Track „Tommy Blank ist tot“ mit dem 3P-Chef Moses Pelham und der Berliner Rockband Haudegen. Weitere Features kommen unter anderem von Kaas von den Orsons und Nicholas Müller von Jupiter Jones.

Die ganze Riege der Stargäste, mit Ausnahme von Herbert Grönemeyer, war auch bereits in dem Trailer-Video zum Album zu sehen.

Die Tracklist von „Aufstieg und Fall des Tommy Blank“ im Überblick sowie das Albumcover:

01 Intro
02 Aufstieg und Fall feat. CÄTHE
03 Ihr könnt mich mal feat. Kaas
04 Sirenen feat. Exclusive
05 Erfolg is a Bitch feat. Nicholas Müller
06 Sieh dir Tommy an feat. Herr Sorge
07 Schicksal feat. Alin Coen, Samy Deluxe & Chefket
08 Hurensöhne feat. Alin Coen
09 Show feat. CÄTHE
10 Brüder feat. Herbert Grönemeyer
11 Tommy is back feat. Herr Sorge & Afrob
12 Segen und Fluch feat. Maxim
13 Der Tod ist mein Bodyguard
14 Tommy Blank ist tot feat. Moses Pelham & Haudegen


 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here