Funkverteidiger: Pierre Sonality mit neuem Album „Magdeburg“ im April

Pierre Sonality von den Funkverteidigern wird im April 2014 sein Soloalbum „Magdeburg“ veröffentlichen. Das kündigt er im Rahmen der Veröffentlichung des ersten Videos aus dem Album an. 

Heute erschien das Splitvideo „Mega Drive/Oktoberallee“ von Pierre Sonality und DJ Lukutz aka Der Pole und der Tscheche, das einen ersten Vorgeschmack auf „Magdeburg“ liefert. Wer eine strikt retro gehaltene Ästhetik erwartet hatte, sieht sich getäuscht: „Unkompliziert und singend, stecken Pierre und Lukutz sich Federn ins Haar und lachen die Scheuklappenträger aus. Die Funkyness siegt wieder einmal!“ – um es mit den eigenen Worten der Funkverteidiger zu sagen. 

Ob das nur für die beiden Songs im Video oder für das gesamte Album gelten wird, ist noch nicht bekannt. Die Funkverteidiger sind ein vielköpfiges HipHop-Kollektiv, das ursprünglich rund um Leipzig herum angesiedelt war, inzwischen aber über fast ganz Deutschland verteilt weiterbesteht. Zuletzt erschien das Crewalbum „FV„.  

Hier geht’s zum Video „Mega Drive/Oktoberalle“.