Nach Diebstahl: Herr von Grau richten Spendenseite ein

Herr von Grau haben eine Spendenseite eingerichtet. Damit wollen sie den Verlust, der ihnen bei dem Diebstahl vor ihrem Konzert in Berlin am 26. Oktober entstand, einigermaßen auffangen.

Auf der neueingerichteten Seite können alle, die den Jungs nach diesem schweren Schlag unter die Arme greifen wollen, ihre Spenden in Form von Geld oder auch dem Erwerb von Merchandise loswerden.

Auf http://helft.herrvongrau.de/ kann man auf eine extra eingerichtetes Konto für Herr von Grau spenden – oder aber seinen Support in anderer Form äußern: „Ihr könnt Geld spenden, euch die Alben bei Bandcamp laden, die Artikel von uns bei ebay ersteigern oder auf krasserstoff.de Merchandise von uns erwerben. Wir versuchen im Dezember eine Soli Party/Konzert zu organisieren damit wir euch auch was zurück geben können! Wir bedanken uns schon jetzt aus tiefstem Herzen!„.

Der Diebstahl fand vergangenes Wochenende vor dem Berliner Club BiNuu statt, als Herr von Grau ihren Tourbus ausluden. Die Diebe nahmen bei der Aktion nicht nur Equipment in Form von MacBooks, DJ-Systemen und weiteren wertvollen Gegenständen mit, sondern auch die Tourkasse der Band und damit sowohl das Merchandise-Geld als auch die Gagen sowie verschiedene Papiere und Dokumente.

Daraufhin riefen die Jungs über Facebook ihre Fans auf, dabei zu helfen den Dieb ausfindig zu machen und stellten einen Finderlohn in Höhe von 1.000 € aus. Zudem posteten sie Bilder der entwendeten Taschen.