Tech N9ne feat. Krizz Kaliko – Public School (Audio)

Tech N9ne ist schon seit den 80ern im Geschäft und ein echtes Arbeitstier – seit 2008 droppt der Rapper mehrmals jährlich ein neues Projekt. Das nächste auf der Liste ist die EP „Therapy“, die am 5. November erscheint. Als Vorgeschmack veröffentlichte Tech jetzt den Song „Public School“ in Kollaboration mit Krizz Kaliko, der wie Tech N9ne aus Kansas City im US-Bundesstaat Missouri stammt und bei Strange Music gesignt ist, dem Indie-Label, das Tech mitgegründet hat. Soviel zum Background. Strange ist der Song für an Rap gewöhnte Ohren allemal: Die beiden Rapper fahren die ganz schweren Geschütze auf und packen die E-Gitarren aus, Korn oder verwandte Rockgruppen tauchen beim Hören von „Public School“ vor dem inneren Auge auf. Tatsächlich wurde die EP produziert von Ross Robinson, der für harten Nu-Metal-Sound bekannt ist und unter anderem eben schon für Korn, Slipknot oder Limp Bizkit tätig war. Bei Twitter sagte Tech N9ne über den Track: „Ich bin verbittert in diesem Song, weil ich weiß, dass Bildung alle Türen öffnet und ich wünschte, ich hätte in der Schule mehr davon erhalten“.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here