Ein letzter Track, ein letztes Statement

Ich begrab mich lebendig, der letzte MC,
mein Abschiedslied, mein Abschiedsbrief
und morgen früh lacht die Sonne in dein Gesicht,
als ob nix gewesen ist.

Nach zwölfjähriger Rap-Karriere ist für den heute 32-jährigen MC Schluss. Alles was gesagt werden musste, hat er gesagt und mit seiner Musik eine ganze Hip Hop-Generation mitgeprägt.

Dem Hip Hop-Business dreht Ferris zwar jetzt den Rücken zu, doch musikalisch bleibt er erhalten: Gemeinsam mit Marc Deal wird er als "Maniax" elektronische Tracks für den Dancefloor produzieren und an den Sets die Tanzwütigen begeistern.

Nebenbei hat Ferris gerade seinen ersten Spielfilm abgedreht. In "Für den bunten Hund" wird er ab diesem Sommer im Kino zu sehen sein.

Zu einer großen Karriere gehört auch ein gebührender Abschied und diesen gönnt sich Ferris mit "Düstere Legende". Das Abschiedswerk wird am 17. März 2006 veröffentlicht, das gleichnamige Best Of-Album kommt am 31. März. Hier könnt ihr schonmal einen Blick in das heiße Video zu "Düstere Legende" werfen:

Windows Media Player:
high | low

Real One Player:
high | low

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here