Casper: Neues Album „Hinterland“ kommt im September

Casper wird am 27. September sein neues Album „Hinterland

“ veröffentlichen. Das gab der Bielefelder direkt nach seinem splash!-Auftritt direkt von der Bühne aus bekannt. Am späten Samstagabend war er dort als Headliner aufgetreten.

Erst kürzlich hatte Casper erklärt, dass das Album fertig aufgenommen sei. Es wird der Nachfolger von „XOXO„, das nicht nur Caspers persönlichen kommerziellen Durchbruch darstellte, sondern auch einen Paradigmenwechsel im Deutschrap-Spiel einläutete. 

Zum Sound von „Hinterland“ hatte sich Casper zuvor eher vage geäußert. Klar ist, dass er sich vom Klangbild von „XOXO“ unterscheiden soll. In einem Statement bezeichnete der Mann mit der Reibeisenstimme ihn unter anderem als „weltmusikig„.  An der Produktion waren dieses Mal Markus Ganter und Konstantin Gropper alias Get Well Soon beteiligt. „XOXO“ dagegen war im Berliner Krabbe-Studio unter der Regie von Steffen „Steddy“ Wilmking entstanden. 

Update: Auch das Cover wurde bereits veröffentlicht. „Hinterland“ kann als Doppelvinyl inkl. CD oder Deluxe Edition vorbestellt werden. 

hinterland

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here