Fler: „Maskulin Mixtape Vol. 3“ im September

Das neue Maskulin-Release „Maskulin Mixtape Vol. 3“ wird am 13. September erscheinen. Das gab Fler via Twitter bekannt. „Maskulin Mixtape Vol. 3 Release 1. September! Alle Infos und das Cover bald auf Instagram!“ 

Das „Maskulin Mixtape“ hingegen wird wohl wieder eine Art Labelsampler, zumindest verlinkte Fler, Silla und Jihad sowie den weiterhin mit Maskulin in Verbindung gebrachten Heidelberger Animus in der Ankündigung. Weitere Informationen sollen demnächst folgen. 

Jihad hatte erst am Wochenende einen neuen Disstrack gegen Kollegah angekündigt – ob dieser auf dem „Maskulin Mixtape“ zu finden sein wird, ist aber ebenfalls noch offen. 

Fler und Silla haben außerdem noch zwei weitere Releases aus dem Hause Maskulin angekündigt. Zum einen Flers neues Soloalbum „Air Max Musik 3„, das noch Ende 201 erscheinen soll und zum anderen das neue Silla-Album „Absolut Silla„, vvorgesehenes Releasedate Januar 2014.

Die beiden letzten Alben von Fler, „Hinter blauen Augen“ und „Blaues Blut“ hatte der Künstler selbst seiner Blu Magic Era zugeordnet. „Air Max Musik 3″ wird aber wohl kein Teil davon – wobei es natürlich auch blaue Air Max gibt. Ob er mit diesem Album wieder mehr zu seinen Wurzeln zurückkehrt und die Trap-Einflüsse beiseite lässt, ist noch nicht klar.

UPDATE: Das Cover veröffentlichte Fler nun wie angekündigt bei Instagram