„Rap Up 2005“

Entgegen seiner alljährlich wiederholten Aussage, er möchte kein „Rap Up“ mehr machen, ließ sich der Rapper aus Virginia auch dieses Jahr wieder breitschlagen eine lyrische Zusammenfassung des Jahres 2005 aufzunehmen. „Das ist das, was die Leute von mir hören wollen. Also warum sollte ich es nicht tun? Es ist ja auch jede Menge passiert, dieses Jahr. Ich wurde so oft danach gefragt, dass mir klar wurde, dass es wirklich Sinn macht, den Track zu produzieren.“ So rappt er seinen Jahresrückblick über das Instrumental von Jamie Foxx’s „Unpredictable“ und behandelt quer durch´s Beet in 7,5 Minuten alle möglichen Ereignisse des Jahres 2005 – z.B. die Gerichtsverhandlungen von Lil Kim und den Gotti-Brüdern, Jamie Foxx’s Oscar, oder die Beziehung von Bow Wow und Ciara. Aber auch politisch relevante Themen wie den Hurricane Katrina oder Kanye West’s Äußerungen über US-Präsident Bush werden von Skillz berappt.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here