Marteria Gemeinsames Projekt mit Campino

In einem Interview mit der YouTube-Ausgabe eines süddeutschen Radiosenders hat Marteria erklärt, mit Campino, dem Sänger der Düsseldorfer Deutschpunk-Band Die Toten Hosen, nicht nur befreundet zu sein, sondern auch schon gemeinsam Musik gemacht und aufgenommen zu haben. Anscheinend ist sogar eine gemeinsame Veröffentlichung geplant.

"Von Marteria und Campino wird es auf jeden Fall was geben", so Marten auf die entsprechende Frage der Moderatorin. Davor erklärte er sein Verhältnis zum Hosen-Frontmann folgendermaßen: "Wir sind sehr gute Freunde und haben jetzt auch viel Musik zusammen gemacht."

Im Januar hatte Marteria auf seinem Facebook-Account ein gemeinsames Foto mit Campino hochgeladen, das die beiden bei Fußballspiel FC Liverpool gegen Manchester City zeigt. Wie sich nun herausstellte, verbindet die beiden aber weit mehr als ihr Interesse an Männern in kurzen Hosen, die gegen einen Ball treten. wie konkret das Projekt der beiden ist, ist allerdings noch offen. Der aktuellen Rolling Stone-Ausgabe ist zu entnehmen, dass Marteria an einigen Texten für das neue Album der Toten Hosen mitgeschrieben hat.

.

Zum vollständigen Interview.