De La Soul mit neuem Side-Project

Längere Zeit nichts mehr gehört von De La Soul – sind halt auch nicht mehr die Jüngsten, mag man sich denken. Doch zum alten Eisen zählen die Jungs trotzdem noch nicht. Zwei Drittel der Band kündigten nun für Ende März die Veröffentlichung eines Nebenprojekts an, "De La Soul's Plug 1 & Plug 2 present First Serve" lautet der etwas sperrige Titel des Albums, das am 30. März erscheinen soll.

Hinter Plug 1 & Plug 2 stecken Dave und Pos von De La Soul. "First Serve" ist als Konzeptalbum angelegt und erzählt die Geschichte von zwei Träumern im Keller, von ihrem Struggle, eine ernsthafte Musikkarriere zu starten und den Problemen, denen sie sich dabei stellen müssen, bis eines Tages endlich die Debütsingle "Make It Big" ansteht und sich ihre jahrelangen Bemühungen auszuzahlen scheinen. Knallbunt soll das Werk ausgefallen sein und sich musikalisch bevorzugt bei Discobeats und Funk bedienen.

Einen ersten Vorgeschmack liefert der Song "Pushin' Aside, Pushin' Along":
 

De La Soul's Plug 1 & Plug 2 present First Serve – Pushin' Aside, Pushin' Along by FIRST SERVE
Außerdem gibt es auch gleich noch das Mixtape "The Goon Times", das ihr euch hier anhören könnt:
 

Und für alle, die es lieber visuell haben, es auch noch ein Video:
 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here