Um sich selbst und der Welt zu beweisen, wie beliebter doch ist, ging Weezy mit dem amerikanischen Kekshersteller “Oreo“, der sich seinerseits für viel beliebter als den Rapper hielt, einen Wettstreit ein. Um festzustellen wer beim amerikanischen Volk mehr Zuspruch bekommt, ließen sich die beiden Konkurrenten vorgestern auf eine Wette mit dem simplen Ziel ein: Wer innerhalb von 24 Stunden die meisten “I Like“-Klicks auf einen Facebook-Post bekommt, hat gewonnen und darf sich einen, im wahrsten Sinn des Wortes Kullerkeks freuen.
Es kam wie es kommen musste. Nach 24 Stunden konnte Lil Wayne stolze 588.243 “I Like“-Klicks auf seinem Post “Everyone, please ‘Like’ this post. I’m trying to break the Guinness World Record for most ‘Likes’ on a post in 24 hours. Let’s get it!!!“ vorweisen, während Oreo nach Ablauf der Zeit mit vergleichsweise mageren 114.619 Klicks auf ihrem Guinness-Post “Like’ this post to join Oreo fans around the world in setting a Guinness World Record for most “Likes” to a post in 24 hours. Oreo is the world’s favorite cookie, and with your help, it will be the most ‘Liked.“ vor sich hin dümpelte.
Und da man in der heutigen Zeit wohl für jeglichen Unfug und Nonsens ins “Guinness Book of World Records“ zu kommen scheint, gratulieren wir von rap.de dem Rapper natürlich ganz herzlich zu dieser fulminanten Heldentat. Nein ernsthaft: Herzlichen Glückwunsch Lil Wayne, we like you too.