Savas chartet auf 4

In Zeiten der allgemein Rezession der Musikindustrie freut man sich über jeden Erfolg  und über den von Hip-Hop Artists umso mehr.

Wie das Kool Savas eigene Bello Team gestern per Newsletter vermeldete, konnte Essah mit seinem am 12. März erschienenen Album "John Bello Story 3“ direkt auf Platz 4 in die Top 100 der Media Control Album-Charts einsteigen. Daraufhin haben angeblich alle Mitarbeiter "20 Minuten am Stück geschrien, sind von Stühlen gefallen, in die Luft gesprungen und haben das gute Porzellan zerschlagen.“ Schließlich sei dies der bisher größte Charterfolg in der gesamten Karriere des Künstlers und laut Essah Entertainment wurden 16.000 Exemplare der CD verkauft, wozu wir von rap.de sehr herzlich gratulieren.

Kool Savas selbst schreibt zu dem unfassbaren Erfolg in seinem Forum: "hallo…wollte mich nur mal kurz bei ALLEN bedanken die das möglich gemacht haben.das ist einfach unfassbar! wir haben mehr verkauft als bei bello 2 und platz 4 hätte uns vor paar wochen noch keinber zugetraut.ich weiss das andere es schon auf die 1 bzw 2 geschafft haben aber wir sind indiependent und hatten nur ein winziges budget zur verfügung welches aber durch die selbstlose und hingebungsvolle arbeit aller beteiligten kompensiert wurde.danke an die artist wie olli, curse, mel, moe, erc, amar, franky, sirjai, bazz, azad, sinan, trip, matheo, rooq, cutheda, kaas, caput, alex prince, buddy ogün und allen anderen die das album mit ihrem style und ihrer musik befruchtet haben…

danke an david, eric und ramin die alles gegeben haben.d anke an adnan, sherin, katja, ondro, kop, stephan szillus, gan g und carlos. danke an merlin und alle anderen forum admins und user,an das streetteam und das downloadteam…an dung und an alle blogger,an die journalisten,an starkult,media markt,mtv,kiss fm und jam fm….und an alle anderen die ich jetzt vergessen hab….

wir geben jetzt weiter gas und werden es auf tour krachen lassen…

sorry bin in hektik

euer essah

Auch Konkurrent Farid Bang konnte einen Erfolg verbuchen, wenn dieser mit Platz 56 in den Charts auch deutlich bescheidener ausfällt. Immerhin konnte Farid mit diesem Ergebnis seine erste Chartplatzierung für ein Soloalbum erreichen, wozu wir ihm ebenfalls herzlich gratulieren.

Bis jetzt ist von Germandream oder dem Künstler keine offizielle Stellungnahme dazu veröffentlicht worden, Labelboss Eko Fresh twitterte jedoch: "Ich gratuliere meinem Bruder Farid zu seiner Chartposition. Der erste Dreamer bei Medicontrol;) das kann dir keiner mehr wegnehmen bro.“ und "Shit Farid dachte du gehst höher als die PopstarsBand.Knapp verpasst.noch ist pro7 über gd aber nicht mehr lang;)bin stolz auf dich Bruder