Warners Börsenkurse fallen

Die Finanzkrise trifft selbstverständlich nicht nur rap.de als Großaktionär, sondern auch andere Unternehmen im Muiskbereich.

Besonders stark ist laut Angaben der Musikwoche die Warner Music Group betroffen, deren Aktien am Mittwoch nur noch 4,30 Euro wert waren. Gegenüber dem Vortag sank der Kurs damit noch mal um 11,3 Prozent. Bei diesem Stand war das Label nur noch rund 498 Millionen Euro wert.

Außerdem verkaufte Warner vor einer Weile seine Beteiligung an der Künstleragentur Front Line Management, ein Verkauf, der immerhin 128 Millionen Dollar in bar bringen wird, mit dem aber auch ein wichtiger Partner wegfällt. Die Reaktion auf den gestern publik gemachten Deal zeigte sich dann auch an der Börse, als die Aktie bei Börsenschluss nur noch rund 1,90 Euro notierte.