Österreichische DJs können ihre Skillz auch in diesem Jahr vor großem Publikum unter Beweis stellen: Die zweiten ITF Austrian DJ Championships bieten aufstrebenden Turntablisten die Chance, sich praktisch über Nacht einen Namen zu machen.
Die 17 Teilnehmer für das Finale am 7.6. in Wien werden in fünf Vorausscheidungen in Wien, Linz, Graz, Innsbruck und Salzburg ermittelt. Die fachkündige Jury für die „Vorrunden“ setzt sich aus Szene-Größen wie Beware, M-Tech und Man-At-Arms oder DBH zusammen. Sämtliche Events werden übrigens von Senz und Funke moderiert.
Für das Finale haben sich die Veranstalter dann noch einmal richtig was einfallen lassen: Zuerst dürft ihr euch auf den wohl spektakulärsten DJ-Battle freuen, den es in diesem Jahr in Österreich zu sehen geben wird. Der Gewinner, der dann Österreich bei der Weltmeisterschaft in München representen darf, wird von einer Jury bestehend aus DJ Hype, Noisy Stylus, DJ Kodh, DJ Shine und Beware ermittelt.
Am darauffolgenden Tag findet dann ein DJ-Workshop im Club Massiv statt, bei dem euch die Jury-Mitglieder Noisy Stylus und DJ Hype sowie die Waxolutionists und viele andere DJ-Schwergewichte mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Anmelden könnt ihr euch unter office@itf-austria.com !
Zum Ausklang steigt dann am selben Abend eine After-Party in der Arena Wien mit drei verschiedenen Floors: Für schweißtreibende Rhythmen in der Drum’n’Bass-Area sorgen Baron, Q-Project und Friction. Die Bunfiresquad heizt euch mit Reggae- und Dancehall-Tunes in der Dancehall-Area ein. Das absolute Highlight des Abends sollte trotzdem das Set des extra aus New York angereisten DJ-Brüderpäarchens, Da Beatminerz (Mr. Walt und DJ Evil D), sein. Unterstützt werden die beiden in der HipHop-Area außerdem von DJ Shine (Kopenhagen) und DJ Koolkasko (Budapest).
Über Termine, Locations, Acts und Teilnehmer könnt ihr euch entweder in unserem ITF-Special oder direkt unter ITF-Austria.com informieren.