Start Blog Seite 697

Diloman feat. Kurdo – City Hunter (prod. Beste Beatz) [Video]

0

Diloman veröffentlicht seinen neuen Track mit dem Titel „City Hunter“.

Wenn der Berliner erst mal ein paar Flaschen erledigt hat, wird er kurze Zeit später zum „Drunken Master“ à la Jackie Chan. Bei solchen Referenzen dürfen natürlich einzelne Szenen der Kampf- und Actionlegende im Video nicht fehlen.

Dilo hat sich für den Track einen Gastpart vom Heidelberger Kurdo gesichert.

„City Hunter“ ist eine weitere Singleauskopplung vom Album namens „Tek Tek“. Das gute Stück ist seit heute erhältlich. Zuletzt war der Berliner mit seinem Track „Batak“ am Start.

Sierra Kidd – Day One [Audio]

0

Sierra Kidd droppt seinen Song „Day One“.

Die Single gehört der Free-EP “Facetats & Heartbreaks” an, die zeitnah veröffentlicht wird. Inhaltlich schwärmt er für sein Bae und verspricht, ihr auf Dauer Rückhalt zu geben.

Bald auf Fucksleep Worldwide-Tour

Ab Mai ist der gute Sierra inklusive neuer Gesichtsbemalung auf Tour zu bewundern. In insgesamt fünf Städten wird Sierra Kidd auf der Fucksleep Worldwide-Tour performen. Auftakt hierfür wird am 4. Mai in Stuttgart gefeiert.

Zuletzt war er mit seinem Video zum Song „Wenn du mich willst“ am Start.

https://www.youtube.com/watch?v=XvKR-IP7awE

Kontra K – Zwischen Himmel & Hölle (prod. The Cratez & Kontra K) [Video]

0

Kontra K veröffentlicht seinen neuen Song mit dem Titel „Zwischen Himmel & Hölle“.

Am vergangenen Samstag hat der Berliner gerade erst seine erfolgreiche Tour beendet, jetzt geht es weiter. Der neue Track stellt wohl die erste Singleauskopplung vom kommenden Album namens „Erde und Knochen“ dar. Das gute Stück erscheint am 11. Mai.

Das Video wurde, wie alle der letzten Kontra-Videos, von Shaho Casado gedreht und produziert. Im Clip dürfen natürlich Homies wie BTNG, AK Ausserkontrolle oder Rico DPK nicht fehlen.

Kontra war zuletzt mit seinem Song „Soldaten 2.0“ am Start.

Kurdo kündigt „11ta Stock Sound 2“ an

1

Jetzt ist es offiziell: Kurdo wird einen zweiten Teil seines legendären Debüts „11ta Stock Sound“ veröffentlichen. Das gibt der Heidelberger via Facebook und Instagram bekannt.

„11TA STOCK SOUND 2 Noch dieses Jahr !#fürdieseittag1“ lautet die knappe, aber eindeutige Botschaft.

In den Kommentaren verrät er zudem schon ein paar Details. Autotune wird es wohl nicht zu hören geben. „Ich werde ZinoBeatz sein Autotuneprogramm löschen versprochen!“

Kurdo: Release schon im Sommer?

Außerdem wird „11ta Stock Sound 2“ wohl im Sommer erscheinen. Auch das erklärt Kurdo in den Kommentaren.

Damit steht nun fest, was Kurdo vor kurzem schon angedeutet hatte. Mitte Februar hatte er in einem Post bereits angekündigt, zum Klangbild von „11ta Stock Sound“ zurückkehren zu wollen.

Sein Debüt-Mixtape war im November 2012 erschienen. Insbesondere der Song „Nike Kappe umgekehrt“ sorgte für einen veritablen Hype.

Vega – Ein Schluck [Video]

0

Vega veröffentlicht seinen neuen Track mit dem Titel „Ein Schluck“.

Der Frankfurter nimmt nicht nur einen Schluck für seine geliebte Stadt. Die Gläser werden geext für stabile Brüder, Sprayer, Ultras, Pusher und vielen mehr. Passend dazu wurde das Video natürlich in Frankfurt gedreht. Statt Skyline gibt es hier das wahre Frankfurt zu sehen.

Ähnlich wie beim letzten Video „Winter in Frankfurt“ ist wieder Moses Pelham mit am Start.

„Ein Schluck“ ist somit die dritte Singleauskopplung vom kommenden Album namens „V“. Das gute Stück erscheint am 9. März.

Vega – Winter in Frankfurt (prod. Johnny Illstrument) [Video]

Olexesh – Radioaktiv (Snippet) [Audio]

0

Olexesh veröffentlicht das Snippet von seinem „Radioaktiv“-Tape.

Dabei gibt es on top zum Album „Rolexesh“, das am 2. März erscheint, zehn weitere Tracks vom Bratan. Das „Radioaktiv“-Tape gibt es nur in der Box.

Die Tracklist der Bonusplatte hat O L bereits gedroppt und auch das Snippet des Albums. Zuletzt war der Hesse mit den Tracks „Magisch“ und „Gopnik“ am Start.

Unser Moderator Alex hat den guten Olex zu einem ausgiebigen Interview getroffen, bei dem der Darmstädter seine Releases Revue passieren lässt.

Interview mit Olexesh über seine bisherige Diskografie, das neue Album, Wunsch-Features u.v.m. [Video]

 

Yonii über sein Leben in Marokko und Deutschland [Video]

0

 

Yonii gewährt in der neuen Ausgabe von Germania Einblicke in sein Leben und schildert Situationen aus seinem Alltag und vergangener Tage.

Die Produktion Germania zeichnet ein aktuelles Portrait von Deutschland – ausschließlich durch die Augen von Menschen mit sogenanntem Migrationshintergrund.

Zwischen den Kulturen leben zu dürfen ist Gold wert

Der Schauspieler und Künstler vergleicht das Leben in Marokko mit dem im Ländle. Bei einem selbst durchgeführten Test sprach er bewusst gebrochen Deutsch, um die Unterschiede der Auffassung herauszukristallisieren.

Auf eine weitere Alltagssituation geht er explizit ein, in jener er sich „selber diskriminiert hat“.

Musikalisch war der Stuttgarter zuletzt mit seinem Song Lampedusa am Start.

Plusmacher gründet eigenes Label Goldbr€uler Records

0

Der Magdeburger Plusmacher gründet sein eigenes Label Goldbr€uler Records, welches mit Groove Attack kooperiert. Das gibt er in einer Pressemitteilung bekannt.

Nach seinem Weggang von Kopfticker Records Mitte letzten Jahres wird er künftigen Output unter Goldbr€uler Records veröffentlichen.

Erstes Signing steht schon

Als erstes Signing hat er sich seinen Kumpel Botanikker klar gemacht, mit dem in vergangenen Tagen bereits gemeinsame Tracks gedroppt wurden. Schon zeitnah soll das erste Release angekündigt werden.

Plusi selbst sagt dazu: „Es war ein guter Weg mit Kopfticker und Xatar bis hierhin. Ich freue mich aber auch jetzt auf die neuen Herausforderungen und Freiheiten als Labelchef. Das wir mit Groove Attack trotzdem einen uns bereits bekannten starken Partner im Boot haben, ist natürlich umso schöner“.

Featured