Start Blog Seite 667

Kollegah & Farid Bang – All Eyez On Us (prod. Juh-Dee) [Video]

Kollegah und Farid Bang haben sich gut vorbereitet. Pünktlich zur Echo-Verleihung veröffentlichen sie ihr neues Video „All Eyez On Us“.

Die gewohnte Mischung aus Größenwahn (Tupac-Referenz im Titel, Allmachtsphantasien) und Rumgeheule (böse Medien, Hetzkampagne), gespickt mit den üblichen Provokationen (einzige Frauenbewegung ist twerken, höhö).

Kurzum, wer die Bushido-Disses auf „JBG 3“ toll fand, kommt hier voll auf seine Kosten. Darauf einen Proteinshake. Oder fünf.

Kollegah vs. Bild & RTL: Was in der Diskussion alles schief läuft

Fakkt – Mr. Krabs (prod. Pulqe) [Video]

0

Fakkt veröffentlicht sein neues Video „Mr. Krabs“. Der Beat wurde von Pulqe produziert und kommt mit Gitarren-Elementen daher.

Im Text adressiert Fakkt alle Hater, die ihn und seine Heimatstadt Halle immer nur mit einem verächtlichen Grinsen bedacht haben. Zuletzt veröffentlichte Fakkt sein Video „Fähig“ und „Venuskomplex“.

Samra – Rohdiamant (prod. Bushido) [Video]

1

Samra veröffentlicht sein neues Video „Rohdiamant“. Der Beat wurde von Mentor und Label-Chef Bushido produziert.

Zuletzt wurde es etwas ruhiger um den Berliner. Das soll sich aber bald ändern: Samra begleitet Bushido auf dessen „Black Friday“-Tour.

Im Zusammenhang mit dem Video kündigt Bushido auch sein neues Album „XX“ an – ob „Rohdiamant“ selbst damit in irgendeinem Zusammenhang steht, ist bisher nicht bekannt.

[amazon box=“B07C37HQQG“]

P.M.B. feat. Disarstar & Boz – Wie lange noch [Video]

0

PlayMyBeatz veröffentlicht das neue Video „Wie lange noch“ zusammen mit Disarstar und Boz. Wie lange noch bis sich etwas tut? – ein deeper Track über unsere Gesellschaft.

„Wie lange noch“ ist die erste Videoauskopplung aus P.M.B.s kommenden Produzentenalbum „Aller guten Dinge sind 3“. Dies wird vorraussichtlich am 1.Juni erscheinen und enthält namhafte Features wie Nate57, Haze oder Baba Saad und weitere.

Für den Hamburger-Gold-Produzenten, der u.a. für die 187 Strassenbande produziert hat, ist dies sein drittes Album.

„XX“: Neues Bushido-Album für September angekündigt

0

Bushido wird noch dieses Jahr ein neues Album präsentieren. Es soll auf den Namen „XX“ hören und am 28. September erscheinen. Das ist dem Vorbestell-Link bei Amazon zu entnehmen.

„XX“ steht u.a. für die römische Zahl 20. Dieses Jahr feiert Bushido sein 20-jähriges Jubiläum als Künstler.

Es ist daher nicht klar, ob es sich beim angekündigten Release um ein Best Of-Album oder ein gänzlich neues handeln wird. Denkbar wäre auch, dass in der Box beides vertreten ist: Neue Musik ergänzt um ein paar Klassiker.

1998 hatte Bushido mit Vader und King Orgasmus One sein erstes Release: Das Tape von 030 Squad, wie man sich damals nannte, erschien nie offiziell, genießt aber heute mehr als Kultcharakter – Sammler würden vermutlich unmoralisch viel Geld für ein Exemplar bezahlen.

Update: Wie ein User auf Facebook richtigerweise kommentierte, ist das voraussichtliche Releasedate zudem Bushidos 40. Geburtstag.

[amazon box=“B07C37HQQG“]

Verschollenes Tape aufgetaucht

Marsimoto – Hollyweed [Video]

0

Marsimoto veröffentlicht den Teaser zu seinem neuen Video „Hollyweed“. Den Song gibt es in voller Länge bei Spotify zu hören.

„Hollyweed“ erscheint auf seinem neuen Album „Verde“, welches für den 27.April angekündigt ist. Zuletzt releaste Marsi die Videos „Go Pro“ und „Chicken Terror“.

Marsimoto kündigt neues Album „Verde“ an

 

Sentino – Arellano Félix (prod. CaPo BeatZ & It’s Adrian) [Video]

0

Sentino droppt den ersten Song „Arellano Félix“  aus seiner kommenden „El Malo – EP“. Ganz im Narcos-Vibe bennent er den Track nach dem berüchtigten Oberhaupt des Tijuana-Cartells.

Sentino rappt wieder auf Deutsch

Nachdem der Rapper mit polnisch-chilenischen Wurzeln zuletzt in Polen „Unterwegs“ war und auf Polnisch gerappt hat, meldet er sich nun wieder mit einem Song auf Deutsch zurück.

Die „El Malo“ – EP erscheint am 1.Juni und Sentence hat bereits sein erstes Video „Picassso“ für den 18. Mai angekündigt.

Sentino kündigt die „El Malo“ EP für Juni an

Sentino kündigt die „El Malo“ EP für Juni an

1

Sentino steht mit seinem neuen Release in den Startlöchern: Die „El Malo“ EP soll direkt am 1. Juni erscheinen. Wie viele Anspielstationen das Werk umfassen soll ist nicht bekannt. Auch die Frage, ob Sentino auf Deutsch oder auf Polnisch rappen wird, ist noch unbeantwortet. Der Titel der EP ist spanisch und bedeutet so viel wie „Das Schlechte“ oder je nach Kontext etwa „Der Böse(wicht)“.

Zuletzt kündigte Sentino an, ein neues deutschsprachiges Album veröffentlichen zu wollen. Das Projekt sollte per Crowdfunding finanziert werden, scheiterte aber. Möglicherweise stellt die EP die bereits vorhandenen Ansätze dar, die nun in dieser Form das Licht der Welt erblicken sollen. Das erste Video der EP soll am 18. Mai erscheinen und den Song „Picasso“ auskoppeln.

Featured