„XX“: Neues Bushido-Album für September angekündigt

Bushido wird noch dieses Jahr ein neues Album präsentieren. Es soll auf den Namen „XX“ hören und am 28. September erscheinen. Das ist dem Vorbestell-Link bei Amazon zu entnehmen.

„XX“ steht u.a. für die römische Zahl 20. Dieses Jahr feiert Bushido sein 20-jähriges Jubiläum als Künstler.

Es ist daher nicht klar, ob es sich beim angekündigten Release um ein Best Of-Album oder ein gänzlich neues handeln wird. Denkbar wäre auch, dass in der Box beides vertreten ist: Neue Musik ergänzt um ein paar Klassiker.

1998 hatte Bushido mit Vader und King Orgasmus One sein erstes Release: Das Tape von 030 Squad, wie man sich damals nannte, erschien nie offiziell, genießt aber heute mehr als Kultcharakter – Sammler würden vermutlich unmoralisch viel Geld für ein Exemplar bezahlen.

Update: Wie ein User auf Facebook richtigerweise kommentierte, ist das voraussichtliche Releasedate zudem Bushidos 40. Geburtstag.

Mythos (Ltd.Fanbox)
  • Bushido, Mythos (Ltd.Fanbox)
  • Bushido
  • Audio CD

Verschollenes Tape aufgetaucht

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here