Am Puls der Zeit
Fler hat sich schon mehrere hochkarätige US-Rap-Artists in das Boot geholt. Zuletzt featurte ihn Rick Ross auf „Big Dreams“.
Flers Traumfeature
Juelz Santana befand sich 2006 an der Spitze und gehörte zu den beliebtesten Rappern aus New York. Santana veröffentlichte 2006 sein Kollabo-Mixtape „Blow“ mit dem zu diesem Zeitpunkt angesagtesten Rapper im Game – Lil Wayne. Gerüchte um ein Kollaboalbum mit Weezy machten die Runde. Zudem hatte er 2005 mit dem jungen Chris Brown und „Run it!“ einen Nummer-1-Hit gelandet.
2 Trendsetter
Für sein zweites Album „Trendsetter“ gönnte sich Fler ein Feature mit dem Rapper aus New York. Sie tauften ihren Track „Gangzta Mucke“. Fler hatte sein Traumfeature und Deutschrap eine der größten internationalen Kollabos seiner Zeit.
Baby, es ist Timing
Ein weiterer Leckerbissen wartet auf Fler-Fans, wenn sie sich „Hinter blauen Augen“ anhören. Gemeinsam mit Silla und French Montana hüpfte er auf den Beat von „Zu Gangster“. Fler gab später zu, dass es perfektes Timing gewesen sei. Das Feature sei verhältnismäßig günstig gewesen. Kurz darauf signte French bei Diddy. Sein Marktwert stieg danach ins Unermessliche.