5 Jahre „NWA“: Highlights und Hintergründe von Shindys Debütalbum

Disstrack: Shindy attackiert Kay

Zudem veröffentlichte Shindy den Disstrack Alkoholisierte Pädophile“. Darauf schoss er mit harten Zeilen gegen den APMC-Boss. Spätestens jetzt war den Rapfans klar, dass sich zwischen Kay und egj eine handfeste Fehde entwickelte. Der Track sollte ursprünglich ebenfalls auf NWA“ stattfinden und bildete samt Vorabcover den Startschuss der NWA“-Promo. Jedoch wurde dieser Plan verworfen, Kay ließ den Song von YouTube löschen.

Stress mit der Politik und Medienlandschaft

Shindy und Bushido hatten jedoch noch ein As im Ärmel: Die medienwirksame Veröffentlichung des Stress ohne Grund“-Videos samt Politik-Skandal sorgte dafür, dass Mr. Nice Guy im Boulevard und auf sämtliche Rapkanälen stattfand. Deutschland war spätestens zu diesem Zeitpunkt bereit für die Kunst des Michael Schindlers.