5 Jahre „NWA“: Highlights und Hintergründe von Shindys Debütalbum

Cro-Diss und Trennung von Bushido

Über Kay One wurde Shindy schließlich Bushido und Arafat vorgestellt. Die beiden waren begeistert und sein Signing bei egj nahm erste Formen an. Außerdem startete Kay One den Schreibprozess zu seinem Soloalbum Prince of Belvedair“, bei dem ihm Shindy nach eigener Aussage auf der Prince of Belvedair“-DVD, unterstützte (laut eigenen Angaben in diversen Interviews hat er es sogar komplett geschrieben).

Auf dem Track Sportsfreund“ disste Shindy dann gleich öffentlichkeitswirksam Vega, Fard und Cro auf einem Track. Nach dem Album kam es, aufgrund Kay Ones Flucht aus Berlin, erstmal zu einer Eiszeit zwischen Shindy und Bushido. Nach einigen Monaten folgte überraschenderweise Shindys Trennung von Kay One und die Wiedervereinigung mit egj, mit späterer Unterzeichnung des Label-Deals.