Hiphop Kemp Spezial: Interview mit K.I.Z.

 

rap.de: Ich hab das Tarek schon gefragt, aber da warst du noch nicht da: Wo liegen für dich denn jetzt so die elementaren Unterschiede zwischen dem HipHop Kemp und dem Splash?

Nico: Die Männer sehen stärker aus und die Frauen heißer und Basketball gibt es hier auch. Das ist voll schön. Ich fühle mich gerade ein bisschen wie Laas Unltd.. Endlich kann ich das verstehen, was der Mensch rappt. Ich werde mir jetzt alle seine Alben nachholen.

rap.de: Also sollte jeder, der Laas Unltd. bisher nicht gefeiert hat, zum HipHop Kemp kommen?

Nico: Ja! Um den Shit mal wieder so richtig zu leben, wie ich damals 1984. Ein Jahr nachdem ich geboren worden bin, habe ich angefangen zu breaken. Sprühen konnte ich nicht so. Ich habe lieber Eddings genommen und Busse vollgeschmiert. Aber das war auch nicht so gut, was ich gemacht habe, deshalb habe ich wieder aufgehört.

rap.de: Weil dieser Radiomensch die ganze Zeit neben uns steht: Gibt es hier auch nicht deutschsprachige Medien, die an einem Interview mit euch interessiert sind?

Nico: NEIN!

rap.de: Verletzt euch das?

Nico: SEHR!

Tarek: Mich macht das krank. Persönlich. Ich habe auch schon Ausschlag und Angina bekommen deswegen. Das habe ich ja vorhin schon gesagt.

rap.de: Also wird es nichts mit dem großen internationalen Durchbruch, obwohl HipHop doch so eine universelle Sprache ist und man es einfach nur fühlen muss?

Nico: Nee! (lacht) Doch, bestimmt. Ich fühle HipHop gerade so hart, dass was wir was machen müssen, was die Leute überall auf der Welt auch fühlen. Vor allem weil ich gesehen habe, dass es auch funktioniert, wenn man eine Show auf Englisch spielt.

Tarek: Wir werden bald Jimi Blue Ochsenknechts Wasser abgraben und international englische Texte machen. Das ist keine Frage. Hoffentlich produziert von den Monstablokaz.

Nico: Nicht komplett von den Monstablokaz. Wir lassen uns Beats von Swizz Beatz und DJ Premier geben und dann lassen wir die Monstablokaz nochmal mit ihrem krassen Synthiesound drüber spielen. Das ist dann unser Geheimrezept.

Tarek: HipHop ist einfach ein Lebensgefühl.

rap.de: Gut, dann sind wir fertig. Breakt ihr jetzt zum nächsten Interview?

Tarek: Auf jeden Fall! Ich werde jetzt zum Radiointerview Headspinnen. Tschüss!

Nico: Ich kann Six Step und ihr nicht.