Hiphop Kemp Spezial: Interview mit K.I.Z.

 

rap.de: Ihr habt im Gegensatz zu eurem Auftritt beim Splash „Walpurgisnacht“ nicht gespielt. Ich war sehr enttäuscht.

Nico: Weil wir nur sehr wenig Zeit hatten. Wir mussten unbedingt „Klopapier“ spielen, weil das der Shit ist, den die Leute hier hören wollen.

Tarek: Eine interessante Geschichte ist auf jeden Fall noch, dass mir auf der Raststättentoilette eine Knarre an den Kopf gehalten wurde.

rap.de: Stimmt das wirklich? Das klang so erfunden, als du das vorhin auf der Bühne erzählt hast.

Tarek: Nein, das stimmt wirklich. Ich habe gerade meine Hände gewaschen und noch mit Massimo (dem Tourmanager – Anm. d. Red.) gescherzt: „Haha, hier ist das Geburtsland des Amphetamin und des Crystal Meth.

rap.de: Habt ihr Crystal Meth konsumiert?

Nico: Noch nicht! Mal sehen, was der Abend noch so bringt…

Tarek: Auf jeden Fall stand der dann neben mir und hat auf mich gezielt.

rap.de: Hast du ihn gefragt, warum?

Tarek: Nee, ich kann ja kein Tschechisch. Aber er hat gelacht. Dann habe ich auch gelacht, so „Höööhöööhöö“, leicht nervös, er mehr so dominant…

Nico: Aber nur leicht nervös. Er ist ja kein Opfer.

rap.de: Man lacht auch nicht SEHR nervös, wenn einem jemand die Knarre an den Kopf hält.

Tarek: Genau. Wenn du ein echter Mann bist, machst du das natürlich nicht.

Nico: “If somebody point a gun at you, will you run away and cry or stand up and die like the man that I am!?” oder so ähnlich. Haben M.O.P. mal gerappt. Das ist auch mein Wahlspruch.

rap.de: Habt ihr eure englischen Anmoderationsparts eigentlich eingeübt, oder kam das straight from the heart?

Nico: Ich habe wochenlang geübt. Tarek hat gefreestyled, mit der Geschichte von heute.

Tarek: Ich habe ja ganz viele Brüder in den USA und wir reden immer per Facebook. Höhöhö. Voll lustig, die Antwort von mir gerade!

rap.de: Wann seid ihr denn heute eigentlich hergekommen? Habt ihr euch schon irgendwelche tschechischen Rapper angeguckt?

Nico: Um 14 Uhr. Vor uns waren slowakische Rapper, dann haben wir polnische Rapper gesehen und ein Double von James Brown. Das war schön.

Tarek: Ich liebe den Ostblock, hier ist es immer super.

Nico: Fettiges Essen, große Brüste, Kentucky Fried Chicken Stände und tolles Bier.

rap.de: Ist es so, dass tschechische Tittenmagazine besser sind als deutsche Tittenmagazine?

Nico: Ich weiß nicht. Von weitem sahen sie super aus! Ich habe mich aber nicht getraut, welche zu kaufen, weil die Tankwartfrau so süß aussah und ich nicht als perverses Ekel dastehen wollte.

Tarek: Ich bin seit zehn Jahren verheiratet. Ich sage dazu gar nichts. Appetit und gegessen holt man sich zuhause. Oder wie der Spruch geht.

Nico: Gegessen holt man sich zuhause. Genau!