Toni der Assi: “Schwule, pädophile Kinderschänder, Freispruch im Namen des Volkes geht nicht! – Kopfschuss, Gaskammer, fertig“.
rap.de: So, meinst Du jetzt “schwule Pädophile“, oder “Schwule und Pädophile“? Das ist ja auch ein Unterschied. Wenn du Schwule mit Pädophilen und Kinderschändern in einen Topf wirfst, dann ist das verständlich, dass Du eine Anzeige kassierst.
Toni der Assi: "Schwul“ war eher das begleitende Wort. Das Gewicht liegt auf “Pädophiler Kinderschänder“.
Ich sage: “Das hier ist 'ne Homo-Welt, guckt euch mal den Modetrend an – Nietengürtel, Lederband, Glitzerstern, rotes Hemd“.
Ich hab nichts gegen Schwule, mich kotzt einfach diese feminine Metrosexualität bei gewissen Menschen an. Das ist auch mein gutes Recht, darüber zu reden. Ich bin männlich und fühle mich anders. Ich komme aus den 80ern, 90ern…
rap.de: Die 80er waren so schwul, wie nichts Zweites! Die ersten Hip Hop Bands mit Federboa, die waren richtig Disco.
Toni der Assi: Die haben sich aber nicht so feminin bewegt. Heute in der Disco, Die Kerle, wenn die da kommen….
rap.de: Ja, aber ist doch schön. So hast Du doch mit Deiner männlichen Art mehr Drive bei den Weibern. Da fallen dann doch ein paar Konkurrenten weg.
Toni der Assi: Ja gut, es ist schön, aber es gefällt mir trotzdem nicht, wenn ein Mann sich so feminin verhält und so anzieht und sich übertrieben schminkt. Es ist eine Generations-, und Erziehungssache. Wir beide sind zum Beispiel eine andere Generation.
rap.de: Aber ich hab dagegen nichts.
Toni der Assi: Gut, aber ich, so von meinem Umfeld aus und wie ich aufgewachsen bin, habe ich einfach eine andere Erziehung genossen. Das gefällt mir halt nicht. So wie viele Metrosexuelle sagen würden: “Ach, was machen die auf böse Jungs? Was gucken die denn so grimmig? Können die nicht mal lachen?“
rap.de: Okay, das ist jetzt eine Sache, aber gehen wir noch mal auf diesen Satz mit “schwule, pädophile Kinderschänder“….
Toni der Assi: Also, es ging mir nur um das Paket. Es ging mir nicht um Homosexuelle, die ihr Leben irgendwo ausleben, wo mich das nichts angeht.
rap.de: Wo zwei Erwachsene, aus freien Stücken, unter freiem Himmel Dinge miteinander tun.
Toni der Assi: Das ist auch nicht mein Fall, sage ich ganz ehrlich.
rap.de: Zwingt Dich ja keiner zu. Oder bist Du schon mal gezwungen worden?
Toni der Assi: (lacht) Nee, bin ich net!
rap.de: Ah, ok. Dann verstehe ich aber gar nicht, warum du so krass dagegen bist.
Toni der Assi: Ich wollte ja auch etwas widerspiegeln. Die aktuelle Situation, die Themen: Tagesschau, Fernseher an, Kinderschänder auf Pro7, Schwule die 'ne Ehe führen, Kinder die schon Kinder kriegen. Titelblatt, Zeitung auf…. Das sind nur Schlagwörter, aber das ist, was ich sehe, wenn ich zappe.
Traurig. Ich finde das nicht korrekt. Wenn ich morgen Kinder habe, auf was für eine Gesellschaft wollen wir die denn loslassen? Überleg mal: Du hast eine Tochter, die hockt in der Schule und nebenan ist ein adoptiertes Kind von zwei Schwulen, weil es heute erlaubt ist. So, jetzt ist Muttertag und die Lehrerin sagt: “So, jetzt basteln wir mal alle eine Prinzessin für die Mama heut.“
Ja, was soll das adoptierte Kind basteln? Einen Seemann für den Vater? Das hat keine Logik. Gesellschaftlich ist es anerkannt, aber es passt doch nicht rein. Muss ich meinem Kind in zehn Jahren erklären, dass das alles normal ist?