Jeru The Damaja

rap.de: Du bist ein Teil der Gangstarr Foundation. Es stehen viele Gerüchte im Raum über das Verhältnis von Solar und Guru. Wie hast Du die Situation mitbekommen?

Jeru: Ich kenne Solar nicht, ich hab keine Meinung zu ihm. Ich spreche nur über Sachen, über die ich bescheid weiß. Ich kannte Guru sehr gut und was ich weiß ist, dass er mein Leben gerettet hat. Er hat es möglich gemacht, dass ich heute da bin, wo ich bin. Das ist ein wichtiger Fakt. Wenn eine Person stirbt, sollte man die guten Zeiten, die man mit demjenigen geteilt hat, in Ehren halten. Aber alles wird überschattet von der negativen Energie, alles was er zur Musik beigetragen hat und auch speziell zu meinem Leben. Also werde ich mich nicht in diese Geschichte einmischen. Ich kenne Solar nicht, ich spreche nicht über ihn.

rap.de: Nervt dich solche Art Hip Hop Gossip?

Jeru: Ich mach mir keine Gedanken über Hip Hop, ich komme aus der Hood (lacht). Tja das ist eben die Kultur heutzutage, die Kultur des Entertainments heutzutage. Es ist eben, was es ist. Manchmal musst du dir eben solche Geschichten anhören und warten bis sie vorrübergehen. Ich hatte bisher noch keine solche Geschichten um mich herum, aber ich komme auch aus eine anderen Generation. Wir sind alles bekannte Rapgroups. Du kannst sagen, was du willst, aber schreib meinen Namen richtig. Egal was über uns erzählt wird, für uns ist das nur noch mehr Promotion. Wieso Journalisten über so etwas schreiben? Ich weiß es nicht. Die Leute wollen eben lesen, dass etwas falsch läuft.