Interview mit Fatoni

rap.de: Ein Vorort quasi.

Fatoni: Ja, von der Entfernung ein bisschen wie Potsdam und Berlin, so ungefähr. Ja, das mach ich grade. Das ist ganz cool, ist halt ein künstlerischer fester Job, aber es blockiert sich manchmal sehr mit der Mucke. Bei so einem Festengagement, da musst du immer sehr verfügbar sein, hast da eigentlich nicht mehr so viele Freiheiten und ehm…also ich könnte mehr spielen, als ich es grad tue, zum Beispiel. Weil es halt nicht mehr geht, ich geh dann immer in das künstlerische Betriebsbüro vom Theater und frag so „Hey, kann ich da spielen?“ und die sagen dann so: „Jaaa, nee. Da spielst du schon hier.“ Und deswegen…das kommt sich schon manchmal so’n bisschen in die Quere, aber eigentlich ist alles cool so.

rap.de: (lacht) Auch wenn du wahrscheinlich nicht gerade reich wirst.

Fatoni: NOCH NICHT! Aber wenn die Karrieren erst mal beendet sind, dann let it rain, sag ich nur!

rap.de: (lacht) Nice! Was kannst du uns eigentlich über dieses Phantom Edgar Wasser erzählen mit dem du ja Platten gemacht hast? Der gibt ja keine Interviews, ist nicht sehr greifbar, ist angeblich der Sohn eines Walfängers und solche Sachen… (Gelächter)

Juse Ju (aus dem Hintergund): Ich glaube sogar, dass das stimmt!

Fatoni: Das stimmt ja auch! Was lachst du denn so? Ich kenne seine Eltern nur flüchtig, aber ich glaube, es stimmt. Ja!

rap.de: Ist der denn privat auch so ein zurückhaltender Mensch? Also ist er jemand, dass der so ein Geheimnis um sich macht oder macht er das nur musiktechnisch?

Fatoni: Also ich kenne ihn mittlerweile ganz gut und er ist auch ein Freund, aber er ist nicht so der extrovertierteste Dude der Welt.

rap.de: Das haben wir uns fast gedacht. Ich wäre soweit durch. Wenn du noch was hättest…

Fatoni: Ich kann nur sagen, die EP kommt jetzt raus, free download, aber das weißt du ja wahrscheinlich schon alles und dann mach ich noch mehr Platten, aber dann treffen wir uns nochmal. Ich mach ein Album mit Dexter schon länger auch. Von ihm produziert, von mir berappt. Das ist der Plan. Dexter und ich machen eins und dann mach ich noch mit Juse Ju eine Platte irgendwann. Die ist schon in Planung. Und der Nachfolger von „Nocebo“ auf jeden Fall.

rap.de: Habt ihr da schon einen Titel?

Fatoni: Nee, wir sind auch echt noch nicht weit. Wir haben einen Song gemacht. Ich weiß nicht, ob ich das schon sagen kann. Wir haben einen Song gemacht mit einem krassen Feature, aber das muss ich mir noch aufheben, wer das ist. Damit rechnet niemand und das wird richtig krass.