Interview mit den 257ers

 rap.de: Was war das krasseste, was ihr mit jemandem im Schlaf gemacht habt?
    
Shneezin: Ich hab Keule mal mit einer Lacksprühdose das Gesicht angemalt.

Keule: Ja, aber das ging eigentlich. Im Urlaub haben wir Lukas, einem Kollege von uns, beide Augenbrauen fast komplett wegrasiert, nur in der Mitte ein ganz kleines Stückchen stehen lassen. Und der hat immer so richtig schönes lockiges Haar gehabt, der war so ein Sunnyboy, dann sind wir noch an seinen Kopf gegangen und nachher hatte der halt eine Glatze.
 
Shneezin: Was noch cool war: Mausefallen, aber so richtig heftige, so Rattenfallen, so richtig starke Mausefallen. Wenn einer gepennt hat haben wir die Mausefallen gespannt und auf die Nase geschnackt, und der Typ ist eiskalt davon erst zwei Sekunden später wach geworden. Entweder dauert der Weg von den Nerven zum Gehirn überlange oder… ja keine Ahnung.. der hat das jedenfalls erst zwei Sekunden später gemerkt. Ja anzünden ist auch ganz übel, anzünden ist richtig geil, Keule hat den Fav auf Tour unglaublich heftig angezündet, sein ganzer Fuß hat gebrannt, das ist Keules Spezialität… Früher wurden immer meine Socken angezündet, ich musste mir jede Woche neue Socken kaufen, weil ich jeden Tag ein paar Socken verballert habe, meine Mutter ist voll ausgerastet und meine Freundin auch. Die müssen ja meine Klamotten waschen und ich hatte immer Löcher in den Socken. Nase zu kleben ist auch Killa! Da gibst du Sekundenkleber in die Nase, eine Minute ablüften lassen und dann die Nase zu drücken, aber so was machen wir mehr mit unseren Produzenten, weil die dann im Studio eingesperrt sind, so dass sie sich nicht verpissen können.

Mike: Wir müssen unbedingt unsere Produzenten hochloben! Ohne Scheiß, die haben unseren Arsch gerettet. Die werden viel zu wenig geehrt, Alter, und viel zu oft geknechtet von uns, da muss man direkt mal sagen. Johnny Illstrument hatte einen Arsch voll Arbeit mit uns. Einer der coolsten Produzenten, die momentan in Deutschland rumlaufen und nachkommen Und Krizz Dallas ist der zweite im Bunde, der ganz, ganz viel Beitrag zu unserem Album geleistet hat, Alter. Und der DJ auch, DJ Dasmo, D-D-DJ Dasmo.

Shneezin: Der soll nicht Dasmo genannt werden, sondern nur DJ Dasmo, das fuckt ihn halt krass ab und wir wollen ihn jetzt in einem rap.de-Interview abfucken.

Mike: Dann halt Voddi, aber das ist ein Nuttensohn.

rap.de: Sind die Produzenten die gleichen, mit den ihr früher auch zusammen gearbeitet habt, oder hat da Selfmade neue Kontakt hergestellt?

Mike: Der Voddi, das ist der gleiche. Als das Album noch scheiße war, also die Mucke noch Scheiße war, hat der alles produziert.

Shneezin: Und was ich noch sagen muss, ist, dass wir auf unserem Album vergessen haben, im Booklet den Kingsize zu grüßen. Und wir schämen uns auch alle dafür, eine Stunde am Tag in der Ecke sitzend, weil wir vergessen haben, den zu erwähnen. Weil er den geilsten Mix der Welt gemacht hat, nur wegen dem klingt unser Album zum ersten Mal gut, so richtig gut. Der hat es geschafft, den trashigen Faktor vollkommen beizubehalten, ohne 1% zu verlieren. Deswegen machen wir eine öffentlich Medien-Entschuldigung bei rap.de.

rap.de: Was hat sich da eigentlich im ganzen Aufnahmeprozess für euch im Vergleich zu vorher verändert, seitdem ihr bei Selfmade seid.

Mike: Nicht viel. Erst zuhause total Asi, wie immer, dann nehmen wir das mit, machen es in Düsseldorf nochmal, auch Asi, aber ein bisschen weniger Asi, in einem riesigen Tonstudio, weil unser Tonstudio scheiße ist. Und dann mischt das halt Kingsize ab.

Mike: Saucooler Typ… Das ist eigentlich alles. Da hat sich gar nix verändert. Wir sind immer noch behindert und dürfen den selben Scheiß machen. Wir nehmen fast die selben Beats, haben jetzt ein bisschen was neues ausprobiert. Unsere „Zwen“-Kritik bei euch war ja echt gut. Der einzige Kritikpunkt war, das wir zu wenig musikalische Bandbreite hatten… habt ihr unser Album gehört?

rap.de: Keine Ahnung, das war vor meiner Zeit.

Shneezin: Wir hatten Heavy Metal-Song drauf, wir hatten Techno drauf, wir haben uns ganze Zeit gefeiert, was für eine musikalische Bandbreite unser Album hat und dann war genau das der einzige krasse Kritikpunkt in eurer Review. Rückfrage an dich: findest du auch, dass wir wie K.I.Z. klingen?

rap.de: Wie K.I.Z.? Nein, aber das sagt man ja bei Trailerpark auch immer.

Shneezin: Wir sind drei und lustig. Nee, ist auch egal.

Mike: Musikalische Bandbreite ist definitiv wieder vorhanden – wie vorher auch schon, rap.de! Wir finden auch, gerade wir und diese drei, vier Crews mit den wir immer verglichen werden, gerade wir sind innovativ, Alter, und durch uns wird sich Hip Hop ausrotten.Wir sind Gangsta-Raver.

Shneezin: Genetikk machen Raaap, Cro macht Raop und wir machen Rape, wir machen Gangsta-Rape.