Olson: Nicht mehr rough

Sein Name fehlt in keinem ernstzunehmenden Jahresrückblick, wenn es um die Newcomer 2011 geht: Olson, der auf den Zusatz "Rough" mittlerweile verzichtet.

Heute ist bei den Kollegen von hiphop.de seine neue EP "40213" erschienen. Im Interview mit rap.de erzählte der Düsseldorfer, was ihn in seiner Frühphase inspirierte und nannte dabei die üblichen Verdächtigen. "Zuerst war ich total angefixt von Savas, dann war ich auch ein sehr, sehr großer Beatfabrik-Fan. Ich habe aber auch so Sachen wie “Carlo Cokx Nutten“ total gefeiert, das war auch großartig", erklärte Olson.

Von Rap hören zu Rap machen war es dann kein allzugroßer Schritt, so Olson weiter. "Ich war nie ein großer Sportler, war auch nie besonders gut in der Schule, weil ich immer total dieses Rapding im Kopf hatte."

Auch zu seinem gepflegten äußeren Erscheinungsbild, das immer wieder Anlass zu manch spöttischer Bemerkung gab, äußerte sich der Düsseldorfer. "An den Federn erkennt man einen Vogel. Eitelkeit spielt schon eine Rolle. Aber das ist ja auch vertretbar beim modernen Mann."

Was Olson außerdem zu Themen wie der Trennung von Freunde von Niemand, seinem kommenden Album, seine Neuauftstellung in geschäftlicher Hinsicht, einer Sonderausgabe der GQ über ihn, seine Hartnäckigkeit, seinen Style, sein Studium und der melancholischen Seite des Partylebens zu erzählen hat, erfahrt ihr im ausführlichen Olson-Interview, das morgen auf rap.de erscheint.