Neue Alben von Vega und Abroo

Deutschrap stürmte dieses Jahr mehrfach die Charts, was natürlich sehr zu begrüßen ist. Darüber wollen wir aber vor lauter Freude nicht vergessen, dass auch jenseits der Top 10 guter deutscher Rap gemacht wird.

Werfen wir also einen Blick auf die vermeintlich zweite Reihe: Sowohl der Frankfurter Vega als auch der Wahl-Lemgoer Abroo werden in nächster Zeit neue Alben veröffentlichen. Während Vega schon recht weit ist und sowohl Cover wie Trackliste seines am 13. Januar erscheinenden Albums "Vincent" bekanntmacht, ist das Album von Abroo bisher nur eine Idee, eine Ankündigung, die er gestern via Twitter machte, Zitat: "Ich mache wieder ein Solo-Album…!" Releasedate und Titel blieb Abroo bislang aber noch schuldig.

Vega ist da, wie gesagt, schon weiter: Sein Album, das über sein Label Freunde von Niemand erscheinen wird, enthält 16 Songs mit Gastbeiträgen von Timeless und Bosca. Produziert haben u.a. Cubeatz, Crystal und Hookbeats und Phillipp Buchholz.

Hier die vollständige Trackliste und das Cover:

01. Vincent ist da
02. Dem Himmel so nah
03. So weit weg
04. Feuer
05. Ich bin König heut
06. Vollmond
07. Mit dem Kopf durch die Wand feat. Bosca
08. Wasser
09. Alles was zählt
10. Kannst du es seh`n feat. Timeless
11. Freund sein
12. Erde
13. Freitag der 13te
14. Nur Du
15. Luft
16. Outro