DJ Premier stoppt Justin Bieber

Auf den guten, alten Premo ist eben immer noch Verlass: Die New Yorker Produzenten- und DJ-Legende hat kürzlich einen Auftritt des Nicht-Rappers Justin Bieber bei der BET HipHop-Awards Cypher verhindert.

DJ Premier stand bei dieser Veranstaltung hinter den Turntables, auf denen sich die Welt dreht und gab gestandenen Rappern wie Tech N9ne, Big K.R.I.T., Wale, Pill oder Kendrick Lamar. Einen Auftritt Justin Bieber habe er aber unterbunden, erklärte Premo in diesem Interview:
 

In seinem Blog stellte Premo außerdem sehr höflich klar, dass er zwar nichts gegen Justin Bieber habe und es ihm im Grunde auch egal sei, wer bei den BET-Cyphers teilnehme – solange dieser dope Reime zu spitten in der Lage sei.

Bieber jedoch habe vorgehabt, sich seine Zeilen von niemand anderem als Ludacris schreiben zu lassen. Für derlei Guttenberg'sches Gebaren wiederum hat DJ Premier absolut keinen Sinn. "Thanks to DJ Premier the BET Cyphers are still spitting ryhmes on dope breaks like they used to do it on the streets", so der Eintrag in seinem Blog weiter.

rap.de sagt: Danke, Premo.