B-Tight: Kein „Schlager-Rap“

B-Tight ist seit etwa zwei Jahren mit Sänger Shizoe und dem Sohn von Wolfgang Petry, Achim Petry auf Live-Auftritten unterwegs. Ob dieser Konstellation hatten Gerüchte die Runde gemacht, B-Tight wolle auf seinem nächsten Album in Richtung Schlager-Rap gehen.

In einem exklusiven Gespräch mit rap.de dementierte der Berliner Rapper solche Gerüchte nun entschieden. "Bei unseren gemeinsamen Auftritten performt jeder von uns drei seine eigenen Songs", stellt er klar. Shizoe ergänzt, dass ihm zunächst schon etwas mulmig bei dem Gedanken gewesen sei, vor Achim Petrys Publikum aufzutreten.

Beide betonten aber, Achim sei "ein richtiger Atze" und äußerten zudem die Hoffnung, dass ihre gemeinsamen Konzerte Vorbildcharakter haben und dabei helfen könnten, vermeintliche Schranken und Grenzen einzureißen. "Das Publikum hat oft gar nicht dieses Schubladendenken, das ihm immer unterstellt wird", so Achim, der außerdem Wert auf die Feststellung legte, seine Musik sei "schon noch 'n Tacken rockiger" als die seines Vaters.

B-Tight, Shizoe und Achim Petry waren gestern Abend zu Gast bei uns in der rap.de-Redaktion, wo sie uns ein Interview zu ihren gemeinsamen Aktivitäten sowie einen Ausblick auf ihre für Anfang nächsten Jahres geplanten Soloalben gaben.

Das ganze Interview könnt ihr hier lesen.