Common sucht Video

Common ist uns seit jeher als ein Mann des Volkes bekannt. Der Chicagoer Rapper mit der sanften Stimme hat noch nie viel von selbstherrlichem Geprotze und aggressiven Bedrohungen seiner Zuhörer gehalten.

Für seine neue Single "Ghetto Dreams" hat sich Common nun etwas besonderes einfallen lassen, um für mehr Partizipationsmöglichkeiten der Bürger zu sorgen: Er lädt junge Filmemacher weltweit dazu ein, ein Video dazu zu drehen. Der Gewinner dieses Wettbewerbs darf sich nicht nur freuen, dass sein Video auf Commons offizieller Webseite sowie über seine Accounts in den diversen Social Media-Netzwerken präsentiert wird, sondern auch über eine neue Kamera, die Canon T3i sowie ein signiertes Exemplar von Commons neuem Album "The Dreamer, the Believer".

Was die filmische Herangehensweise angeht, sind den Bewerbern bzw. deren Phantasie keine Grenzen gesetzt – hey, Wassermannzeitalter, ihr wisst schon. So wird ausdrücklich angemerkt, dass das Video auch ein Standbild mit Bildercollagen enthalten darf. Das fertige Video sollen die Teilnehmer bei einer der gängigen Videoplattformen hochladen und den Link auf diesem Formular einsenden.

Einsendeschluss ist am 4. November. Alle weiteren Informationen findet ihr hier. Und dann heißt es nru noch: Licht an, Ton ab, Kamera läuft.