"Ich habe Silla und G-Hot unter Vertrag genommen. Es wird bald eine neue Internetseite für das Label geben, wir haben eine Menge vor mit den Künstlern."
Auch den nächsten Release auf Maskulin kündigte Fler bereits an. "Es wird "Südberlin Maskulin 2" geben, natürlich wieder mit Silla. Dieses Südberlin Maskulin-Ding bedeutet mir eine Menge, schon deshalb, weil der erste Teil in einer Zeit entstanden ist, als es mir richtig dreckig ging." Außerdem habe man mit Südberlin Maskulin eine Marke setzen können. "Das Logo von Adopekid ist wirklich Kult. Ich will nicht wissen, wieviel Geld ich allein mit dem T-Shirt gemacht habe", grinste Fler.
Auch über einen der vielversprechendsten Newcomer, den Aachener MoTrip, äußerte sich Fler. "MoTrip war bei Maskulin durchaus ein Thema, aber er hat mir relativ schnell klar gemacht, dass er seine Zukunft nicht in Berlin sieht. Südberlin Maskulin sei nicht so sein Film, weil er auch Aachen kommt. Außerdem hat er mir auch auf zuvielen Hochzeiten getanzt, war bei Samy, bei Savas, mit Sido macht er glaube ich auch was. Klar, er möchte das jetzt auskosten, dass er bekannt wird, aber ich habe versucht, ihm klarzumachen, dass das nicht so klug ist, was er da gerade macht."
Businessmäßig komme man derzeit einfach nicht zusammen. Ein kleines Hintertürchen ließ Fler allerdings noch offen. "Vielleicht kommt man in zwei Jahren ja nochmal aufeinander zu. Er ist auf jeden Fall einer der talentiertesten Rapper, der gerade auftaucht."
Außerdem habe er noch ein junges Talent im Auge, den 17jährigen Dizztino. "Ich habe ihm gesagt, er soll erstmal selber weiter sein Ding machen, mal kucken, wie er sich so entwickelt. Aber wir haben uns in Berlin getroffen und er hat einfach diesen Swag, diesen Style, Alter. Der kann sehr groß werden."
Das ganze Interview mit Fler findet ihr ab dem morgigen Freitag auf rap.de.
Einen Track von Dizztino könnt ihr euch hier anschauen: