50 Cent schuld an Misshandlung?

Dass 50 Cent besonders viele Gemeinsamkeiten mit Dominik Strauss-Kahn hätte, kann man beim besten (oder schlechtesten) Willen nicht behaupten. Eine zumindest gibt es aber seit neustem: Beide werden der Notzucht beschuldigt.

Im Falle von 50 allerdings indirekt. Trotzdem ist es ziemlich gruselig, was da angeblich passiert sein soll.

Eine Frau namens Vasti Ortiz behauptet, im August 2009 in 50s Anwesen von dessen Angestelltem Dwayne McKenzie angegriffen worden zu sein. Dieser habe sie in unangenehmer Weise zum Oralsex aufgefordert, woraufhin sie das Anwesen verlassen habe wollen. Daraufhin habe McKenzie eine Frau namens Michelle Krzykowski angewiesen, sie mit einem harten Gegenstand auf den Kopf zu schlagen, während er selbst sie festgehalten habe.

Ortiz, die in mehreren Videos als Tänzerin mitgewirkt hat, habe daraufhin zum Pfefferspray gegriffen, die beiden Angreifer damit abgeschüttelt und sei geflüchtet. Im Krankenhaus habe ihre Wunde am Kopf mit neun Stichen genäht werden müssen.

Ortiz argumentiert nun, 50 Cent sei in letzter Konsequenz für die unschöne Angelegenheit verantwortlich, weil er sich nicht hinreichend über den Hintergrund von McKenzie informiert habe, bevor er diesen als Agent und Angestellten eingestellt habe.

McKenzies Hintergrund hat es in der Tat in sich: Er ist u.a. wegen illegalen Waffenbesitzes und Bedrohung vorbestraft und soll bereits im August 2007 eine Frau mit einem Gürtel geschlagen haben.