Rap’s Next Generation

Mit gerade mal 17 Jahren auf dem Buckel hat sich Corey Gunz, Sohn von Peter Gunz (bekannt durch seine Kollabo mit Lord Tariq zu „Deja Vu (Uptown Baby)“), schon einen enormen Status in der amerikanischen HipHop-Szene aufgebaut. Mit seinem Gastspiel auf der Smack DVD wurden die Leute zum ersten Mal auf ihn aufmerksam. Nun, zwei eigene Mixtapes („The Apprentice I + II“) und etliche Mixtape-Features (unter anderem mit The Game, Shaq und Jae Millz) später, scheint der Youngster bereit für sein erstes Album. Im Gegensatz zu anderen „Teenie“-Rappern wie Lil’ Romeo oder Bow Wow fährt Corey jedoch einen völlig anderen Style. Der Junge hat ziemlich viel Street-Credibility und wird schon jetzt mit Größen wie Jay-Z und NAS verglichen. Auch ein Signing bei Def Jam steht momentan zur Debatte. Sein Album „The Commencement“ soll noch in diesem Jahr erscheinen.Für die Produktion dessen sind Nottz, Hi-Tek, Denaun Porter, Ryan Leslie, Rockwilder, Rodney Jerkins und die Trackmasters verpflichtet worden. Erscheinen wird das Album auf dem von Ex-Sony-Chef und Ex-Mariah Carey-Lover Tony Mottola gegründeten Cassablanca Records.