Fler: Neues Album „Vibe“ ist fertig

Fler hat die Aufnahmen zu seinem neuen Album „Vibe“ laut eigener Aussage abgeschlossen. „Heute den letzten Track aufnehmen…Endlich alles im Kasten„, erklärt er auf Facebook.

Damit steht einem Release im September nichts mehr im Wege. In der Tat hat das Album eine längere Vorgeschichte: Ursprünglich als „Carlo Escobar“ für den 27. Mai angekündigt änderte Fler zunächst das Releasedatum und dann auch den Titel (ob es so gesehen nicht einfach ein anderes Album ist, ist eine philosophische Frage, auf die ich hier nicht näher eingehe).

Am 27. Mai erschien dafür seine „Bewährung vorbei„-EP, die es bereits vorab bei Apple Music im Stream gibt. Unser Redakteur Louis hat sich extra ein Probeabo gemacht, um seine Review darüber zu schreiben (hier lesen).

Stilistisch dürfte „Vibe“ jedoch in eine andere Richtung gehen – darauf deuten erste Hörproben klar hin. Statt Berliner Street-Bodenständigkeit lässt Fler offenbar mehr den kreativen Wahnsinn raus – durchaus auf Höhe der Zeit.