JMJ´s Mörder von Überwachungskamera aufgenommen

Es gibt neue Untersuchungsentwicklungen im Mordfall Jam Master Jay: Im Studio installierte Überwachungskameras sollen den unbekannten Täter gefilmt haben. Die New Yorker Polizei hat sofort alle relevanten Bänder beschlagnahmt, allerdings gibt es bisher weder Informationen zur Auswertung der Videos, noch zur Identität des vermummten Schützen.

Derweil hat Def Jam-Gründer Russel Simmons für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 100.000 $ ausgesetzt. Der Bruder von JMJ´s Bandkollegen Run hofft, die schleppenden Ermittlungen auf diese Art anzukurbeln.

Jam Master Jay (a.k.a. Jason Mizell), der legendäre DJ von Run DMC, wurde am vergangenen Mittwoch von einem Unbekannten in seinem eigenen Merrick Boulervard Studio niedergeschossen. Jay erlitt schwerste Kopfverletzungen und starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Urieco Rincon, ein 24jähriger Mitarbeiter, wurde am Bein getroffen als der Schütze um etwa 1.30 Uhr (19.30 New Yorker Zeit) das Feuer eröffnete. NYCs Polizei konnte noch keine Angaben zur Identität oder zum Motiv des Täters machen. Jay hinterlässt seine Frau und drei Kinder.