Überblick 12. Mai: BRKN, Karate Andi, Olexesh, Frauenarzt, u.a.

Was war heute, am 12. Mai los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Frauenarzt feat. Karate Andi – Nachbarviertelterrorist (Remix) (prod. ) [Video]

King Kool Frauenarzt haut das nächste Visual vom Überalbum „Mutterficker“ raus – und holt sich dafür Karate Andi ins Boot. Der „Nachbarviertelterrorist“ Remix macht da weiter, wo „Blaulicht“ aufgehört hat und lädt zum ausrasten ein.

Yung Hurn & Rin – Bianco (prod. Lex Lugner) [Video]

Tanze mit der weißen Dame einen Tango / Draußen schneit es, es ist weiß / Probierst du einmal wirst du für immer verlieren“ – mit der nötigen Einsicht widmen sich Yung Hurn und Rin wieder ihrem Fachgebiet: Der Welt der Drogen und des Cloud-Raps. Heute steht das weiße Pulver auf dem Programm, betitelt als „Bianco“.

Karate Andi – Turbo [Snippet]

Morgen kommt das langerwartete zweite Soloalbum des Selfmade-Künstlers Karate Andi. Nachdem er mit „Pilsator Platin“ vor zwei Jahren schon den Begriff „Pennerrap“ mehr und mehr etablieren konnte, gibt es jetzt mit dem Snippet zu „Turbo“ die Möglichkeit, schon heute einen Überblick über das neue Werk zu bekommen.

BRKN – Unterwegs (Fler-Cover) [Video]

Auch BRKN hat kein Bock seine Waffe zu ziehen – viel mehr hat er Lust sich an’s Klavier zu setzten und seiner musikalischen Seite freien Lauf zu lassen. Umgeben von maskierten Männern mit AKs und Macheten performt BRKN am Klavier „Unterwegs“ von Fler und Sentino.

Olexesh kündigt Album für dieses Jahr an

Das 385ideal-Signing Olexesh kündigt für dieses Jahr via Facebook ein neues Album an. Es werde böööse und es werde ein Klassiker. Das wars´ dann auch schon mit den ersten Infos.

Skepta – Konnichiwa [Review]

Unser Redakteuer hat sich Skeptas neues Album „Konnichiwas“ reingezogen und ist von dem Gesamtwerk ziemlich überzeugt. Eine Review.

Jonas Platin – Summer in der Trap [Video]

Es ist „Summer in der Trap„, jetzt! Jonas Platin leitet die wärmste Jahreszeit offiziell ein. Der Track stammt von seiner jüngst erschienen „Trap to the Future“ EP. Der Song kommt mit einer Autotune geladenen Hook und zwei straighten Parts samt verspulten Adlips daher.

Crystal F (Ruffiction) kündigt Soloalbum für Ende August an

Crystal F kündigt sein viertes Soloalbum mit dem Titel „Narben“ für Ende August an. Laut seinem Facebook-Post soll das Album „blutiger, gemeiner, dreckiger und schwerer zu verdauen“ sein, als seine bisherigen Releases. Die Tracklist ist zwar noch nicht bekannt, jedoch gibt es auf Amazon schon ein Cover für das Album des Berliners.

Credibil im Tour-Interview: „Die Message so verpacken, dass sie jeder versteht“

Morgen geht Credibil auf „Die Ærste“ Tour 2016 – wir sprachen mit ihm über eben diese, Kunst, Realness, Message, Inhalt und viele anderen interessanten Dinge.

Spax & Brisk Fingaz kündigen neue EP „Privatvorstellung“ an

Fünf ganze Jahre ist es her, dass Spax sein letztes Album releaste. Ganze elf Jahre ist es her, dass er gemeinsam mit Brisk Fingaz zusammenarbeitete.Via Facebook haben die beiden jetzt angekündigt, wieder eine gemeinsame EP aufzunehmen. „Privatvorstellung“ heißt das Werk und hat bereits ein Cover.

Neues Album „Erste Runde“ von Pahel und Terrence Chill

Die beiden MCs Pahel und Terrence Chill veröffentlichen gemeinsam als Das Tag Team ihr neues Album „Erste Runde„. Pahel dürfte den meisten noch aus seiner Zeit bei der Ruhrpott AG ein Begriff sein, Terrence Chill wiederum als Member der Bunkerwelt. Einen Vorgeschmack liefert der Track „Black Book“ mit Cuts von DJ Zonic.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here