Überblick 3. Mai: Kontra K, AK Ausserkontrolle, Diddy, Milz, u.a.

Was war am heute, am 3. Mai, los im Rap-Game? Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Diddy gibt Ende seiner Musikkarriere bekannt

Diddy gibt das Ende seiner musikalischen Karriere bekannt. Vorher beschließt der mittlerweile 46-jährige sein sechstes und dementsprechend letztes Album „No Way Out 2“ zu veröffentlichen, wobei das Releasedate noch nicht bekannt ist. Dennoch ist Puffy nicht aus der Welt – er möchte sich der Filmbranche widmen und zieht eine Welttournee in Erwägung.

Mein Lieblingsalbum mit Kontra K [rap.de-TV]

Kontra K hat selbst ein neues Album in den Startlöchern. „Labyrinth“ heißt das gute Stück und erscheint am 20. Mai. Nun wollten wir von ihm aber noch wissen, was seine beiden absoluten Lieblingsalben sind.

Interview mit Kano über „Made in the Manor“, seine Entwicklung und britische Musik

Wir haben mit dem Engländer Kano ein interessantes Interview geführt.

AzudemSK – Ich bin bereit (prod. Duuq) [Video]

AzudemSK ist bereit für sein neues Album. Mit dem Track „Ich bin bereit“ liefert er einen weiteren Vorgeschmack auf seine Platte „Bis das Leben applaudiert“ . Der Münsteraner bleibt sich treu: Authentische, reflektierte Lyrics, vorgetragen auf einem Boom Bap Beat – produziert von Duuq.

De La Soul, Manuellsen, Tice: Out4Fame Festival gibt weitere Acts bekannt

Immer nach dem Motto „More Real Rap“ geben die Veranstalter weitere Acts für das Out4Fame-Festival bekannt. Als wäre das LineUp dieses Jahr noch nicht groß genug, hauen die Veranstalter weitere neue Acts raus, die nach Hünxe kommen werden.

R&B-Sängerin Brandy kommt für vier Konzerte nach Deutschland

Out4fame holt Brandy zur dritten Deutschlandvisite auf die Bühne(n). Eine der bekanntesten US-Soulstimmen wird sich ab Ende Juni viermal auf deutschen Bühnen die Ehre geben.

Milz – Bomber auf Orange (prod. Milz) [Video]

Milz widmet seinem Verein – dem FC Hansa Rostock – exklusiv zum Klassenerhalt einen neuen Track. „Bomber auf Orange“ heißt das gute Stück dann auch und kommt auch direkt mit Video.

Gewinne 4×2 Gästelistenplätze für die High & Hungrig 2 Releaseparty [Verlosung]

Am 27. Mai feiert „High & Hungrig 2“ seine langersehnte Veröffentlichung. Die 187 Strassenbande um Gzuz & Bonez MC veranstalten dazu eine doppelte Releaseparty inklusive Strassenbandencrew und DJ´s. Das Ganze findet am 27. Mai in Hamburg und am Folgetag in Berlin statt – doppelte Releaseparty halt. Und du kannst hier 2×2 Tickets pro Stadt gewinnen!

AK Ausserkontrolle, Veysel & Nate57 – Ohne Ausnahme (Dr. Bootleg Remix) [Audio]

Vor ca. zwei Wochen kam „Panzaknacka“, das neue Album von AK Ausserkontrolle, in den Handel. Auf dem Album findet sich auch der Track „Ohne Ausnahme“ gemeinsam mit Veysel. Dr. Bootleg haut spontan noch Nate57 mit rauf und legt die Vocals einfach auf den Beatklassiker „Evil Streets“ von Onyx.

2×2 Gästelisteplätze für Das Rappening in Berlin

Das verlängerte Wochenende naht und wir geben dir die Möglichkeit 2×2 Gästelistenplätze für die Partyreihe Das Rappening in Berlin zu gewinnen. Es gibt nicht nur ordentlich was auf die Ohren, sondern auch etwas für den Sehnerv…

Hoody – King Kong (prod. Hitnapperz) [Video]

King Kong“ – Der Song wurde von den Hitnapperz produziert. Den Hörer erwartet ein düsteres Trap-Instrumental und eine ganze Menge Punchlines. Doch wer streckt hinter den drei Masken der Hoody-Crew?

Gewinne 2×2 Gästelistenplätze für Ali As & Imran Khan [Verlosung]

Du hast am 28. Mai noch nichts weltbewegendes zu tun? Und selbst wenn doch, lässt es sich vielleicht um 1-2 Tage aufschieben? Dann hast du Glück, wenn du das liest! Wir verlosen nämlich 2×2 Gästelistenplätze für Ali As und Imran Khan. Die beiden Rapper mit pakistanischen Wurzeln reißen am Samstag ab 19 Uhr den Club Diamonds in Köln ab. Wer’s verpasst ist selbst schuld.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here