Überblick 27. April: Frauenarzt, Neonschwarz, Producer’s Mind, Duzoe, u.a.

Was war heute, am 27. April, los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Frauenarzt bei Disslike [Video]

Frauenarzt bei Disslike: Jetzt stellt auch er sich dem Hyperbole TV-Format Disslike, das jetzt seinen eigenen Kanal hat, und reagiert auf diverse Internetkommentare. Der Berliner nimmt die Beleidigungen mit Humor und rechtfertigt sich als Frauenfreund, statt als Frauenfeind, wie ihm unterstellt wurde.

Eko Fresh – Intro [Video]

Eko Fresh veröffentlicht das „Intro“ seines kürzlich erschienenen Albums „Freezy“ in Videoform. Gar nicht verwunderlich, dass Eko sich nach reichlich vielen Albumauskopplungen und sonstigen Freetracks dafür entscheidet, auch das Intro in einem Video vorzustellen.

Producer’s Mind: Bennett On

Bennett On agiert seit Jahren mehr oder weniger im Hintergrund des Games, scheut Kameras und macht einfach Musik. Auf diese Art und Weise konnte sich der Produzent bereits eine ansehnliche Diskografie anhäufen: Lance Butters‚ „selfish“ und „Futureshit“ EPs-, sowie dessen Album „Blaow“ produzierte der Meppener in Eigenregie. Für Producer’s Mind erzählt Bennett On detailliert über seine Arbeit.

Ein Abend backstage bei Duzoe, Dollar John, Kex Kuhl & Scotch

Skinny verbrachte mit Duzoe, Dollar John, Kex Kuhl und Scotch einen gemeinsamen Abend. Daraus entstand neben einem Interview auch ein ordentliches Saufgelage. Lies selbst.

Wiz Khalifa feat. Travis Scott – Bake Sale

Der Hit „Bake Sale“ von Wiz Khalifa und Travis Scott hat nun sein eigenes Video bekommen. In diesem zeigen die beiden sich in einer abgedunkelten Küche, sie selbst aber strahlen in grellen Neonfarben – sehenswert.

Interview mit Neonschwarz über „Metropolis“, politischen Rap und Kommerz

Wir haben uns mit Neonschwarz über ihr anstehendes Album „Metropolis“ , politische Themen im Rap und Kommerz unterhalten. Lies selbst.

Duzoe – Geb kein Fuck / Guap (prod. Schieber&Teig) [Audio]

Duzoe veröffentlicht mit „Geb kein Fuck / Guap“ einen neuen Freetrack, der vom Sound her an seine älteren Tapes wie „Kasinostra“ oder „Bring den Müll raus“ erinnert. Zwar hat Deo, wie der Videobeschreibung zu entnehmen, den Song schon im Jahr 2014 aufgenommen, aber guter Wein braucht ja auch erst seine Zeit.

Fundkiste #12: Kodyak – Beats wie Berge und Verschneite Wälder

Das Internet ist voller Schätze. Nicht selten stößt man auf einen wenig beachteten Rohdiamanten. Heute in unserer Fundkiste der Produzent Kodyak.

.

Trettmann – Bukanier (prod. Kitschkrieg) [Audio]

Trettmann veröffentlicht den zweiten Track aus seiner „Kitschkrieg 2“ EP. „Bukanier“ wurde von seinem Producer-Team Kitschkrieg produziert.

Papke – Baliner [Video]

Papke is een „Baliner“ , also versuch nich‘ seen‘ Akzent, „bei dir klingt dit bisschen schwul“ . Der junge Tempelhofer kloppt das Video „Baliner“ raus, das von seinem neuen Tape „Pöhlstoff“ stammt.

Spinning 9 – 100 Stacks [Video]

Spinning 9 veröffentlicht ein weiteres Video aus seinem jüngst erschienen Album „Hinter der Hauptrolle“. Auf „100 Stacks“ legt der Wuppertaler lebensbejahende Lyrics über ein helles, sommerliches Instrumental.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here