J Dilla feat. Nas – The Sickness (prod. Madlib) [Video]

Legenden sterben nie: Das Label Mass Appeal Records veröffentlicht auf Yotube das Video zu „The Sickness“ von J Dilla, das mit einem Part von Nas daherkommt. Den Beat für die Auskopplung liefert Kollege Madlib.

Was für eine Kombo: Dilla, Nas und Madlib. J Dilla und Madlib arbeiteten bereits das gemeinsame Album Champion Sound von 2003 zusammen. Außer dass Dilla den Beat für Nas‚ „The Season“ beisteuerte, hatten diese beiden Größen aber noch nicht die Ehre miteinander.

Obwohl J Dilla vor zehn Jahren verstorben ist, gibt es noch unveröffentlichte Tracks von ihm – unter anderem „The Sickness“. Diese sind auf seinem post-Mortem Album „The Diary“ zu hören. Die Platte stellt das Vocal-Debüt Dillas dar und sollte ursprünglich im Jahr 2002 erscheinen. „The Sickness“ ist als Bonustrack auf dem Album zu finden. „The Diary“ erschien am 15. April.