Wochenend-Überblick 23.-24- April: Eko Fresh, Kollegah, RAF Camora, Fler, u.a.

Was war am Wochenende vom 23.-24. April los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jedes Mal in unserem Wochenend-Überblick checken, ob er etwas verpasst hat.

Seyed & Kollegah – Tag Team Tape [Snippet]

Seyed und Kollegah präsentieren das Snippet ihres gemeinsamen „Tag Team Tape“. Dieses wird der teureren Version von Seyeds Debütalbum „Engel mit der AK“ beiliegen, das als erstes Release über Kollegahs neugegründetes Label Alpha Music erscheinen wird.

Eko Fresh feat. Sami Nasser – Göt [Audio]

Eko Fresh veröffentlicht gemeinsam mit Sami Nasser den Track „Göt“. Den einen oder anderen dürfte der Song stark an „Du hast den schönsten Arsch der Welt“ von Alex C erinnern. Die Hook ist nämlich genau dieselbe, nur ins Türkische übersetzt.

Interview mit Jumpa über Takt32, Wunschfeatures und „NEO“

Schon sehr früh begann Jumpa seine Produzentenkarriere.In unserem Interview erzählt der junge Produzent von seiner Verbundenheit zu Takt32, verrät mit welchen deutschsprachigen Rappern er gerne kooperieren würde und geht auf seine kürzlich erschienene Debüt-EP „NEO“ ein.

RAF Camora feat. Karmo Kaputto – Film (prod. Sansimo) [Audio]

RAF Camora veröffentlicht den Song „Film“ , der von den „Schwarze Materie“ Bonussongs seines neuen Albums „Ghøst“ stammt.

Fler: Finale Tracklist von „Carlo Escobar“ inklusive Features

Fler veröffentlicht die finale Tracklist zu seinem Album „Carlo Escobar“. Genauer gesagt gibt’s eine vollständige Version mit allen Tracks und Featuregästen auf Amazon.

Animus – Beastmode II [Videosnippet]

Animus veröffentlicht das Snippet seines neuen Albums „Beastmode II“ und gibt damit weitere Einblicke in das gute Stück. Die Richtung ist klar: Vom nachdenklichen „Purpur“-Modus ist nicht mehr viel zu spüren.

Yung Hurn – FDP (Censored Version) (prod. YVNGSHOKU) [Video]

Yung Hurn widmet seinen Song „FDP“ nicht etwa der liberalen deutschen Partei, nein. Hier geht es vielmehr um die Ordnungshüter, die Staatsgewalt, der der Österreicher offenbar keine Liebe entgegenbringt.

Interview mit Abroo über „Königreich der Angst“, Konzeptalben und eigene Ängste

Skinny hat sich mit Abroo über sein erstes Konzeptalbum „Königreich der Angst“ und seine eigenen Ängste unterhalten.

Fruchtmax & Hugo Nameless – Pain wird betäubt [Video]

Pain ist Pein. Trotz ihres Welthits „WKMSNSHG“ fühlen Fruchtmax und Hugo Nameless immer noch dieses Pain.

Nimo feat. Hanybal – Vollautomatik (prod. X-Plosive) [Video]

Nimo und Hanybal, die im Herbst zusammen auf Tour gehen, setzen voll auf „Vollautomatik“. Das neue gemeinsame Video ist die visuelle Ergänzung zum gleichnamigen Song von Nimos Album „Habeebeee“.

SXTN – Asozialisierungsprogramm [Review]

In der Review zu „Asozialisierungsprogramm“ wird deutlich: Unsere Redakteurin findet SXTN nicht so neuartig.

Telly Tellz – Rohstoff (prod. Kassim Beats) [Video]

Rohstoff“ aus St. Pauli: Telly Tellz meldet sich mit einem Track auf einem Instrumental von Kassim Beats zurück. Wie der Name des Songs bereits vermuten lässt, ist er auf die Essenz reduziert.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here