Samy Deluxe – OTW 2: Meisterplan (prod. Bazzazian) [Video]

Samy Deluxe veröffentlicht das nächste Video seiner One Take Wonder  Reihe auf Youtube, um sein neues Album „Berühmte letzte Worte“ durch diese Videoreihe anzuteasern. „Meisterplan“ heißt das gute Stück und betritt im Gegensatz zum OTW1 einen von Ernsthaftigkeit geprägten Weg.

Samy legt den Schwerpunkt hier vor allem auf die Lyrik. Seine „Performance Art“, wie er es nennt, schneidet verschiedenste Themen an. Von Selbstbeweihräucherung, über Support für befreundete Künstler (vor allem Megaloh), zur Selbstemporhebung der „Berühmten letzten Worte“, bis hin zu ernsteren Aspekten: „bloß meine Babymama denkt ich wär ein Geldautomat, sie sagt, wenn ich ihr nicht mehr Kohle geb, darf ich meinen Sohn nicht sehen. Ich bin ein schlechter Mann, weil ich sie vor über zehn Jahren mal betrogen hab, aber dass sie mich seit über zehn Jahren erpresst ist schon okay.“

Samy Deluxe scheint noch eine Menge zu sagen zu haben, also warten wir mal ab, ob am 29.4. tatsächlich seine letzten Worte gepresst in den Laden gehen.