Überblick 11. April: NWA, Eko Fresh, Frauenarzt, SXTN, Prezident u.a.

Was war am 11. April los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Capital & King Khalil feat. Ufo361 – Selbststeller (prod. AT Beatz) [Audio]

Harten Straßenrap aus Berlin – genau das machen Capital, King Khalil und Ufo361 auf dem von AT Beatz produzierten „Selbststeller“. Auf dem trappigen Instrumental gibt es drei aggressive Parts und eine druckvolle Hook: „Guck wie ich Muschis vögel/ nach zwei, drei Gramm guck ich wie Özil“.

Prezident – Limbus (Review)

Unser Redakteur Skinny ist schwer beeindruckt von Prezidents neuem Album „Limbus“ – in seiner Review erklärt er, warum.

Eko Fresh – Nur für Dich (Liebeslied an Frauke) [Video]

Eko Fresh macht weiter musikalische Promo und nimmt sich erneut politischen Themen an: Freezy gesteht in dem Track „Nur für Dich (Liebeslied an Frauke)“ seine – selbstverständlich ironische – Zuneigung zur AfD-Politikerin Frauke Petry.

Timeless – Du machst mich reich (prod. Brudiloops) [Video]

Timeless präsentiert kurz nach seiner Albumveröffentlichung ein weiteres Video. „Du machst mich reich“ wurde von Brudiloops produziert. Auf dem pianolastigen Instrumental rappt der Kölner über seine Gefühle für seine Frau.

Seyed – Kanaks in den Streets / Koffer voller Cash (prod. Hookbeats & Phil Fanatic) [Video]

Seyed droppt sein neues Splitvideo „Kanaks in den Streets / Koffer voller Cash

SXTN veröffentlichen Tracklist von „Asozialisierungsprogramm“

Das „Asozialisierungsprogramm“ von SXTN hat nun auch eine Tracklist. Somit erwarten den Hörer acht Tracks samt Instrumentals. Alle Tracks wurden von Krutsch produziert.

N.W.A wird in „Rock n‘ Roll Hall of Fame“ aufgenommen

Rund 30 Jahre nach der Gründung wird N.W.A nun endlich in die „Rock n‘ Roll Hall of Fame“ aufgenommen. Damit sind die nach Run D.M.C., den Beastie Boys, Furious Five, Public Enemy und Grandmaster Flash der mittlerweile 5. Rap-Act, der in die Hall of Fame aufgenommen wurde.

Frauenarzt gibt K.I.Z und MC Shacke als letzte Features bekannt

Nun ist sie komplett: Mit K.I.Z, Shacke One und MC Bomber von der Nordachse hat Frauenarzt die letzten Features der „Mutterficker“ Remix-CD bekannt gegeben. Die Kannibalen in Zivil und die Berliner Untergrund-Heroes werden gemeinsam auf der Neuinterpretation von „Wir geben keinen Fick“ zu hören sein.

Fruchtmax & Hugo Nameless veröffentlichen Tracklist vom kommendem Mixtape

Wie kann man sich nur so hart gönnen?! Die Macher des szeneinternen Turn Up Tracks Nummer Eins gibt es bald auch auf Mixtapelänge. Den Namen wollen Fruchtmax und Hugo Nameless zwar erst im Laufe der Woche verkünden, aber die Tracklist gibt es schon jetzt.

Bushido, Fler, Kay One – Heute in der Bild (Dr. Bootleg Mashup – prod. Unika) [Audio]

Na gut, wirklicht wiedervereint ist die Berlins Most Wanted-Crew nicht. Aber immerhin hat sich Dr. Bootleg die Mühe gemacht, Bushido, Fler und Kay One in seinem Mash-Up „Heute in der Bild“ wieder zusammenzuführen.

Berlins Most Wanted (Bushido, Fler, Kay One) – Heute in der BILD (Dr. Bootleg Unika Remix) by DeutschRap Bootlegs on hearthis.at

Summer Cem feat. Jasko & Ali As – 66 Cosengos [Video]

Da kannst du machen, was du willst: Summer Cem kommt mit „66 Cosengos“ . Unterstützung liefern dabei Ali As und Banger-Labelkollege Jasko, die Cem auf seiner Tour begleiten werden.

Omik K kündigt neues Album „Karma“ an

Der Leipziger Omik K kündigt das Release seines neuen Albums „Karma“ an. Demnach soll das Album am 17. Juni erscheinen. Das Cover wurde auch gleich veröffentlicht. Das Album wird über Omiks Labelheimat Wolfpack Entertainment erscheinen.

Takt32 – EP Warm Up #1 [Video]

Takt32 wärmt sich schon mal auf, um für seine neue EP alles zu geben. Diese erscheint im Mai. An welchem Tag genau und welchen Titel sie tragen wird, ist noch nicht bekannt.