Überblick 4. April: Eko Fresh, Mauli, Timeless, A$lan u.a.

Was war am 04. April los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Eko Fresh – Ich und meine Kappe (prod. Phat Crispy) [Video]

Schon fast im Money Boy-Tempo schreibt und releaset Eko Fresh immer neue Tracks. Hatte er erst Samstag mit „Raplexikon Band 2“ eine Albumsingle rausgebracht, liefert er einen Tag später direkt einen neuen Freetrack inklusive Video: „Ich und meine Kappe“ .

Mauli – Meine Jungs (live) [Video]

Mauli ist mit seinen Jungs auf der Ewig-Tour. Von dieser veröffentlicht der Berliner gemeinsam mit seiner Immer Ready Crew ein Live-Video von seinem Auftritt in Stuttgart, mit dem Track „Meine Jungs“ .

Ghanaian Stallion – Watermelon / Mango [Audio]

Nachdem Ghanaian Stallion „Watermelon“ und „Mango“ als Split-Video präsentierte, hat der Berliner beide Songs einzeln auf seine Soundcloud hochgeladen.

A$lan feat. Sentino – Unterwegs (Remix) [Audio]

Auch A$lan ist „Unterwegs“ . Das Mitglied der Berg Money Gang nimmt sich den Track von Frank White und Sentino vor und liefert zwei eigene Verse, die von der ursprünglichen Hook abgerundet werden.

 

Interview mit Timeless über „Antiheld“, Mauli und Ziele

Unser Redakteur Louis hat sich mit Timeless über persönliche Krisen und Schickssalschläge und sein Album „Antiheld“ unterhalten und warum er nie auf die Mauli-Disses geantwortet hat.

Gewinnspiel: 3×2 Karten für Ty Dolla $ign in Hamburg

ForTheHeadz und rap.de verlosen 3×2 Karten für Ty Dolla $ign am 21. April. Der Kalifornier wird im Rahmen der „The Truth“ -Reihe im Halo Hamburg auftreten. Das letzte Release von Ty war die „Talk About It In The Morning“ -EP, die er 2015 gemeinsam mit Wiz Khalifa veröffentlichte.

Simon Grohé – Alle Knarren feat. Slona (prod. Ghanaian Stallion) [Video]

Schon im Dezember 2015 hat Simon Grohé seine Feature-EP „Alle Knarren“ mit Ghanaian Stallion releaset. Gestern lieferte er das Video zum Titelsong hinterher. Außerdem haben sie sich Slona als Unterstützung geholt.